|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Ein Jahr Ehe mit einem Türken |
Autor: charly66 Datum: 07-15-05 00:44
Lydia
Ein Jahr Ehe mit einem Türken
Im Folgenden möchte ich versuchen, die bereits im Forum gepostete Erfahrung ausführlicher zu wiederholen und gegebenenfalls zu ergänzen. Der Einfachheit halber habe ich die Anfangsbuchstaben der Vornamen verwendet.
Anfang 1994 lernte ich ein türkisches Ehepaar kennen, die gerade Eltern geworden waren. Ich war gerade 22 Jahre alt geworden und komme aus einem sehr konservativen Elternhaus, und der Kontakt zu diesem Ehepaar war der Einzige, den sie mir ohne Begleitung (also eher: Aufsicht) erlaubten. Der Ehemann (H) hatte Kinder-Psychologie studiert und arbeitete in einem Krankenhaus in der nahe gelegenen Großstadt. Die Ehefrau (R) arbeitete als Friseurin. Beide warteten auf die Einreise des Bruders von H, nämlich (B). Man kündigte mir auch seine Ankunft an und wenn ich jetzt die Situation Revue passieren lasse meine ich, in Rs Augen ein verschlagenes Grinsen wahrgenommen zu haben. Natürlich war mir das damals nicht aufgefallen.
R bot mir an, mich zu frisieren - ich müsse lediglich verwendetes Material bezahlen. Dieses Angebot nahm ich gerne an. Als ich in ihrer Küche mit Lockenwicklern saß und auf das baldige Ende der Prozedur wartete, verlangte der kleine Sohn nach seiner Mama und R ging ihn versorgen. "Zufällig" kam gerade B, der ebenfalls in der Türkei das Friseurhandwerk gelernt hatte, zur Tür herein und mir war, als bliebe die Zeit für einen Moment stehen. Er sah gar nicht so aus, wie man sich "die Türken" allgemein vorstellt und ich fing sofort Feuer, nicht zuletzt, weil er meine Frisur zu Ende brachte. Immer häufiger suchte ich nun nach Gelegenheiten, offiziell "H und R" zu besuchen, damit ich B sehen konnte.