|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Sozialstaat Türkei |
Autor: Tabro Datum: 04-08-08 14:15
ich bin selber Türke und lebe seit 3 Jahren in der Türkei.İn dieser Zeit habe ich den Unterschied zwischen dem deutschen und dem türkischen Sozialsystem kennen gelernt.Wenn Du erlaubst,würde ich Dir gerne mal vor Augen führen,wie viel Hilfe Du hier vom Staat kriegen würdest bzw.wenn Du bei deinem Mann leben würdest:
Kindergeld=0,00 Cent
Wohngeld=0,00 Cent
Sowas wie Hartz4,gibt's hier nicht!
Hast Du keine Arbeit,hast Du einfach Pech gehabt!
Dein Mann müsste,von dem ''Taschengeld'' was er verdient,Dich und euer Kind ernaehren.Wie und ob er das schafft,ist einzig allein euer Problem.
Sozialhilfe schaut hier folgendermassen aus:Bargeld gibt's von Haus aus nicht!Für Sozialschwache Menschen ohne Einkommen,gibt es für jeden Bezirk so eine art Tafeln.Dorthin nimmst Du einen leeren Topf mit,und je nach Anzahl der Familienmitglieder gibt's pro Kopf eine Portion warmes Essen und Brot.Manchmal gibts auch etwas Nachschlag.Dort gibts auch Kleider,dass meiste Secondhand,zwecks gespendet,usw. und sofort!
Mir ist hier erst so richtig bewusst geworden,was Deutschland doch für ein PARADİES ist!!Nur wissen das leider sehr viele nicht zu schaetzen....
aus www.info4alien.de Forum für ausländerrechtliche Fragen
|
| Zu diesem Thema antworten |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|