Turkdunya.de - Türkische Welt Türkische Frauen und Männer warten auf dich. Ob Heiraten oder Flirten, hier bist du richtig. Brilliance BS6 - die chinesischen Autos kommen
HomeChatForumMessageboardKleinanzeigenDiese Seite weiterempfehlen !Diese Seite zu Favoriten hinzufügen !Diese Seite drucken !
T�rkce Deutsch
Mitglieder Zugang  
 Mitglied werden!

Nickname
 Passwort

Passwort vergessen?
Forum  
 Aktuell

Auto & Motor

Computer & Internet

Deutsche Staatsbürgerschaft

Dies und Das

Film & Kino

Finanzen und Börse

Flohmarkt / Tauschbörse

Gesundheit

Kritik und Vorschläge

Kultur & Gesellschaft

Liebe & Flirt

Musik

Politik

Recht & Soziales

Religion

Sport

Studium & Ausbildung

Thema der Woche

Turkdunya

Türkische Küche und Rezepte

Türkische Tradition

Urlaubsland Türkei

FORUM > Auto & Motor
Türkçe Forum
 Ganz nach oben   ·   Neuer Beitrag   ·   Gehe zu Thema « Zurück 
Brilliance BS6 - die chinesischen Autos kommen
Autor: Dilectio
Datum: 07-09-07 11:10

Wie kann man ein Auto nur BS6 nennen habe ich mich gefragt und weiß inzwischen, wofür die Abkürzung steht: Bullshit mit der Note 6.

Die Chinesen blicken es nicht mal mit dem Marketing. Bevor man einem Produkt einen Namen vergibt, muss man prüfen, ob die auch ländertauglich sind. BS ist es eindeutig nicht.

Für knapp 20.000 Euro bekommt man eine "Limousine", die bei einem Unfall wie eine Kartonschachtel zusammengedrückt wird. Da nützt einem der lächerliche Airbag auch nicht mehr viel. Dazu könnt ihr mal den aktuellen ADAC-Bericht lesen.

Technologieraub will eben gelernt sein.
Zu diesem Thema antworten

Re: Brilliance BS6 - die chinesischen Autos kommen
Autor: Pluto2003
Datum: 07-10-07 08:48

Marketingfehle rmit Namen haben schon viele Konzerne gehabt - und in Deutschland dürfte sich die
Zahl der Leute, die "BS" als Bullshit interpretieren in Grenzen halten.

Was solls, Namen lassen sich ändern und das Crashverhalten dürfte auch schnell verbessert werden.
Das sind Kinderkrankheiten die in spätestens 1- 2 Jahren ausgemerzt sind. Und dann können sich
Europäer und Japaner warm anziehen.

Persönlich würde mich allerdings wegen der überragenden Zuverlässigkeit immer für was japanisches
entscheiden.

Datum: 07-10-07 09:01

Ich schrieb, BS ist nicht ländertauglich. Bezieht sich nicht nur auf Dtld.

Und Kinderkrankheiten sind das nicht, Chinesen produzieren nun mal billigen Ramsch. Und die haben
noch ein ganz anderes Problem: Etwa 750.000 Menschen sterben jährlich in China durch
Umweltverschmutzung. Billig ist eben nicht immer gesund.

Datum: 07-13-07 23:07

Wieso Problem? An Menschen mangelt es in China nun wirklich nicht...

Spaß beiseite: Auch von den Japanern und Koreanern etc. hat man das Anfangs gedacht, auch diese
Länder hatten ANfangs enorme Umweltprobleme (in Japan waren in den sechziger und Siebziger Jahren
umweltskandale an der tagesordnung) und die Produkte wurden belächelt. Das Umweltproblem in China
ist erkannt - und China produziert keineswegs nur Ramsch.

Wenn es jetzt noch nicht klappt, dann eben in drei oder vier oder fünf Jahren. Die Chinesen lernen
verdammt schnell. Ein Land das Astronauten ins All schicken kann, kann auch Autos bauen.

Autor: isa19
Datum: 07-14-07 13:48

in 10 jahren sind sie dann ausgereift.

Datum: 07-15-07 12:33

Wahrscheinlich schneller - die Japaner mußten sich ihren technischen Fortschritt wesentlich härter
erarbeiten - die Chinesen bekommen von den westlichen Konzernen ja das Fachwissen im Rahmen von
Gemeinschaftsprojekten noch für ein Butterbrot nachgeworfen. Siehe Transrapid.

Ich wette das der erste chinesische Transrapid auf dem Weltmarkt angeboten werdenwird, bevor in
Deutschland die erste kommerziell genutzte, richtige STrecke gebaut wurde. EIn Trauerspiel. Seit
über 25 Jahren gibt es bei un snur di eTeststrecke im Emsland.

Praktisch alle großen AUtokonzerne der westlichen Welt haben Fabriken in China - mit chinesischer
Beteiligung. Besser können die Chinesen gar nicht lernen, wie man Autos baut...

Datum: 07-16-07 15:22

Ich unterschätze die Chinesen keinesfalls (dafür sorgen allein schon die Medien), aber ich gehe auch
nicht konform mit deren Geschäftspraktiken.

Zu deinem Zitat "Besser können die Chinesen gar nicht lernen, wie man Autos baut..." kann ich nur
sagen, wir können auch einiges von den Chinesen lernen. Allein wer das Buch "36 Strategeme für
Manager" gelesen hat weiß, wovon ich rede.

Diverse Methoden der List und Täuschung sind bereits in der Schule Lernstoff in China. Historisch
gesehen handelt es sich dabei um Kriegskunst, die aber in allen Köpfen steckt und angewendet wird.

Ganz nach oben   ·   Neuer Beitrag   ·   Gehe zu Thema « Zurück 

Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an.  » Mitglied werden

Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
 Nickname:
 Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden und Services nutzen

Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...

Jetzt Mitglied werden!

Türkçe - Deutsch    |    Turkdunya.de zur Startseite machen

Start Seite  |  Impressum  |  Werben  |  Kontakt  |  AGB

© 2000-2012 EAP TürkNet Media GmbH