|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Zahnkrone |
Autor: isa19 Datum: 11-22-05 22:02
gibt es erfahrene, die sich im ausland die zähne haben machen lassen?
z.b in der türkei? |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Zahnkrone |
Autor: yagmurunsesi Datum: 07-06-06 11:57
habe mir noch keinen zahnersatz in der türkei anfertigen lassen
würde auch eigentlich davon abraten
wegen folgenden gründen:wenn man sich hier in Dtld einen Zahnersatz anfertigen lässt,so hat der
behandelnde Zahnarzt bei mängeln (innerhalb der garantiefrist von 2 jahren) diese zu bgleichen
in der türkei wäre es schwierig bis unmöglich
im falle von mängeln diese rechte für sich geltend zu machen
ausserdem komme ich vom fach und bin der meinung,dass vom ästhetischen standart her Deutsche
Zahnrestaurationen denen in der türkei einen Schritt voraus sind
es gibt natürlich auch Aushnahmen,zb in izmir oder Istanbul soll es sehr renomierte zahnärzte geben
die sich auch regelmässig auf diesen Gebieten fortbilden
also als fazit würde ich mir keine krone machen lassen in der türkei...
bei arbeiten,die teurer sind,wie z.B. Implantate würde es sich finanziell mehr rentieren(wobei da
auch abzuwägen ist)
ich hoffe ich habe nicht für mehr verwirrungen gesorgt
so teuer ist eine krone nun auch nicht wieder in dtld finde ich,es kommt darauf an an welcher
zahnposition
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 07-21-06 18:55
Die beliebteste Methode, wie ich kürzlich von Mitbürgern mit Hintergrund erfahren habe:
In D mit Gold überkronen lassen.
In Istanbul raus damit.
Gold auf dem Basar verkaufen.
Zurück nach D.
In D mit Gold überkronen...
Lässt sich beliebig wiederholen.
Die Kasse zahlt's ja.
|
Autor: soete Datum: 07-22-06 13:58
Da muß man sich aber den Kiefer komplett vergolden lassen damit es sich lohnt. Die paar Gramm Gold
für einen Zahn? |
Autor: Derya0877 Datum: 08-16-06 08:26
Also hier bei uns in Istanbul gibt es hervorragende Kliniken, die ausschliesslich auf Zaehne
spezialisiert sind und den Zahnaerzten in Deutschland garantiert meilenweit voraus sind. Das mit der
Garantie kann man sicher vor der Behandlung besprechen und verhandeln. Ich kenne einige Personen,
die sich haben die Zaehne machen lassen und sehr glücklich damit sind. |
Autor: yagmurunsesi Datum: 08-17-06 17:08
meilenweit voraus-das bezweifle ich allerdings
die zahnmedizinische forschung und lehre wird stark von der USA, der Schweiz und Deutschland
geprägt
|
Autor: Niendorf Datum: 08-18-06 09:29
Na ja vielleicht entsteht so ein Eindruck wenn man den hiesigen Kassenzahnarzt um die Ecke mit einem
Sosyete und özel dort vergleicht...
Nichtsdestotrotz würde ich mir jederzeit die Zähne made in Turkey versehen lassen... |
Autor: yagmurunsesi Datum: 08-18-06 15:19
naja...könnte stimmen Niendorf...
aber das lenkt oft vom wesentlichen ab...man will oft mit einer supertollen ausstattung kompetenz
vortäuschen
|
Autor: RHIZOME Datum: 08-18-06 16:42
Also mir wurde gerade gestern eine Ärztin in Izmir empfohlen, die ihre gesamte Ausbildung in den USA
absolviert hat und nun seit 3 Jahren eine Praxis in der City führt.
Bevor ich hier für ein paar läppische Kronen horrende Summen in der Höhe eines gebrauchten
Kleinwagens ausgebe, lasse ich mir doch alles dort machen und vollständig von der Kasse finanzieren.
Die Zahnärtze hier sollten endlich mal einsehen, daß sie keine Götter sind (mein hiesiger Zahnarzt
hat seine Lizenz zum Bohren - und wahrscheinlich auch das Equipment - irgendwann in den 50ern als
Veterinär erworben, hat nicht mal einen Doktortitel, geschweige denn Kenntnisse über Veneers oder
Implantate, aber dafür ne fette Villa und ein Ferienhäuschen auf Barbados).
Sorry, aber andere Länder holen inzwischen massiv auf. Vor allem in puncto Zahnmedizin, Lasik,
Schönheitschirurgie etc....und das ist auch gut so.
|
Autor: yagmurunsesi Datum: 08-21-06 13:07
das haben die zahnärzte hier schon längst eingesehen
man merkt es an den gehältern der assistenzzahnärzte
ich muss erneut drauf hinweisen dass deutschland in puncto zahnmedizin sehr gut dasteht
einen doktortitel in der zahnmedizin zu haben oder nicht,ist relativ egal,das sagt nichts über die
kompetenz oder das wissen aus
der doktortitel zeigt nur,dass der doktorand sich mit einer materie wissenschaftlich
auseinanadergestzt hat
wenn man bedenkt dass ein zahnmedizinstudent in 6 jahren sein studium beendet,was nicht gerade
einfach und angenehm ist,so muss ich sagen dass die ärzte in den kliniken unterbezahlt sind!
die fetten jahre der zahnmedizin sind vorbei,das merke ich jeden tag während meinen diensten in der
klinik
an deiner stelle würde ich einfach meinen zahnarzt in dttld wechseln...es gibt genügend moderne
kompetente praxen
viel erfolg!...würd gern fotos von den fertigen arbeiten sehen,ist das möglich? |
Autor: Niendorf Datum: 08-21-06 13:22
Rhizome hat ein sehr zartes Gebiß...baktikca gencligime görüyorum valla...piril piril disleri
var...die geborene Zahnarztfrau für die Werbung...
Reklamlar..
|
Autor: hafiza1 Datum: 08-24-06 08:13
rhizo
"Die Zahnärtze hier sollten endlich mal einsehen, daß sie keine Götter sind"
dann mach mal nen termin bei meinem arzt :-)
|
Autor: Niendorf Datum: 08-24-06 19:55
Zahnarzthelferinnen sind auf jedenfall voll sexy...wie süß diese Prinzessinen doch ihre Krone für
den Zahn des Patienten zücken...
ahhh...
:-)
im Ernst |
Autor: RHIZOME Datum: 08-27-06 15:18
ah niendorfcim yine abartiyorsun sekerim.
Ich habe zwar ziemlich Karies-resistente Zähne (ist bislang nur 4mal gebohrt worden bei mir,
toi-toi-toi), aber das Zahnfleisch bereitet mir dafür umso mehr Kopfzerbrechen.
Irgendwann in 10 Jahren wird man mir sicher Fleisch vom (grosszügig bestückten) Hinterteil auf die
nackten Zahnhälse implantieren müssen .... wie bei Warren Beatty - der hat sich auch Fett von den
Arschbacken nehmen und unter die Augen spritzen lassen.
Hafiza ... hinterlass bitte Adresse von göttlichem Arzt in meinem GB, wird von mir persönlich
überprüft.
|
Autor: dilekce Datum: 04-05-07 14:58
also die ärztin in izmir die würde ich mal gerne konsultieren
wer ist sie den rhizome |
Autor: zamiramiss Datum: 04-11-07 12:17
..abegsehn von den Zähnen läuft die Augen-Lazer-OP in der Türkei sehr gut, 2 Freunde von mir haben
letztes Jahr erfolgreich die OP in Istanbul durchführen lassen...wenns mit den empfindlichen Augen
klappt, müssten die Zähne doch keine größeren Probleme bereiten :)
ps: empfehle als Mundspülung "Himalaya-Salz" aus dem Bioladen, da hat Karies wenig Chancen und die
Zähne werden schneeweiss
..die Ärtze in der Türkei haben meist eine viel bessere Ausbildung, der Anatomie-Unterricht ist weit
intensiver und auch der praktische Teil beginnt sehr früh im Studium, während ein eingehender Arzt
in Deutschland nach vielen Jahren durchmogeln und Häkchen ankreuzen, dann mit zittriger Hand mal
piepsen darf -.-
|
Autor: MrPaintes Datum: 04-12-07 17:04
MsZamira,
Korrektur - es kommt (auch!) bei den tuerkischen Aerzten
immer darauf an, an welcher Hochschule in der Tuerkei sie
ihre Ausbildung genossen. Insofern stimmt Dein Statement
''(...) die Ärtze in der Türkei haben meist eine viel
bessere Ausbildung (...)'' so nicht ganz.
Es gibt auch in der Tuerkei sehr viele Klempner, n´est-ce pas?
@paintes |
Autor: zamiramiss Datum: 04-19-07 08:36
paintes
ich geh mal bei deinem Glück davon aus, dass du bereits einem Klempner begegnet bist :)
trotzllem sind im Verhältnis die Ärzte in der Türkei besser als diejenigen in Deutschland... |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|