Turkdunya.de - Türkische Welt Türk erkek veya bayanlarla evlenmek istiyorsan seni Singlturk.com da bekliyoruz Heiraten??Türken und Deutsche??Klappt das??
HomeChatForumMessageboardKleinanzeigenDiese Seite weiterempfehlen !Diese Seite zu Favoriten hinzufügen !Diese Seite drucken !
T�rkce Deutsch
Mitglieder Zugang  
 Mitglied werden!

Nickname
 Passwort

Passwort vergessen?
Forum  
 Aktuell

Auto & Motor

Computer & Internet

Deutsche Staatsbürgerschaft

Dies und Das

Film & Kino

Finanzen und Börse

Flohmarkt / Tauschbörse

Gesundheit

Kritik und Vorschläge

Kultur & Gesellschaft

Liebe & Flirt

Musik

Politik

Recht & Soziales

Religion

Sport

Studium & Ausbildung

Thema der Woche

Turkdunya

Türkische Küche und Rezepte

Türkische Tradition

Urlaubsland Türkei

FORUM > Mitglieder-Treffen
Türkçe Forum
 Ganz nach oben   ·   Neuer Beitrag   ·   Gehe zu Thema « Zurück 
Heiraten??Türken und Deutsche??Klappt das??
Autor: Taatlikiz17
Datum: 07-12-04 13:54

Will ma wissen, was ihr davon haltet,wenn z.B. eine Türkin einen deutschen heiratet.Klappt das oder nicht?
Zu diesem Thema antworten

Re: Heiraten??Türken und Deutsche??Klappt das??
Autor: yazi
Datum: 07-13-04 10:17

Merhaba Taatlikiz17
Heiraten Türken und Deutsche ob das klappt?
Natürlich kappt es, es klappt sogar in vielen fällen viel besser als wenn türken sich mit türken
verheiraten!!!!
Ich weiß zwar nicht aus welcher Stadt du bist aber wenn ich hier die Scheidungsquoten der Türken mit
einander vergleiche und die jenigen betrachte die mit deutsche in die ehe gehen, von den TR + D
haben sich die ich kenne keiner getrennt natürlich gibt es auch bei den Trennung aber da geben sich
die Partner viel mehr Mühe um die Verhältnis auf den Beinen zu Halten. Und außerdem sind die Türken
dann auch im Berufsleben meistens Erfolgreicher z.B Vural Öger, Mesut Yilmaz, Bekir Coskun und viele
mehr. Slm

Autor: BeBeK19
Datum: 07-15-04 12:34

also ich selber könnte nicht mit einem deutschen heiratet 1. sind es meistens christen und zweitens
sie sind nicht beschnitten und drittens sie sind total anders als wir türken !!! die meisten
deutschen reden doch eee nur negativ über uns türken ! ich finde man sollte als türkin mit einem
türken heiraten! hem dinin ayni oluoyr hemde konustuklariniz birbirine uyuyor und außerdem die
deutschen fressen sogar schweine fleich! aber wenn du tatlikiz soooo unbedingt auf deutsche männer
stehst ! ist es dein problem naja! bye

Autor: destroyMurat
Datum: 07-15-04 21:50

Hi Taatlikiz17,
erstmal ein grosses Lob and dich.Hast auf ein sehr schönes Thema aufgegriffen.

Kommen zu meiner Meinung.

Das würde nicht klappen,denn es gibt Sachen die uns Türken von den Deutschen sehr Unterscheidet.
Das wäre zum ersten die Religion: da fängt ja auch alles an, die Kultur: Wir haben solch ein schönes
Kultur...Die Mentalität: Viel zu Unterschiedlich.Das Temparament: Ist wie Pech und Schwefel.

Aber abgesehen von den oben genannten Argumenten. Wir als Ausländer sind auch nach 60 Jahren (und
grad als Türken) in Deutschland nicht gerngesehen.

Eine Frau ist vielmehr anpassungsfähiger als ein Mann,sprich: Die Türkische Frau muss sich seinem
Deutschen Ehemann anpassen. Das würde höchstens 6 Monate lang dauern und danach die Scheidung.

Ich bin mir sehr sicher das einige mir jetzt Recht geben werden.Um es sehr Sanft auszudrücken:
Unsere Frauen brauchen einen etwas Strengeren Mann. Das soll aber nicht heissen das die Frau
unterdrückt werden soll.Sondern ein Mann von der die Frau Respekt hatt.Viele werden jetzt sagen:"In
jeder respektieren sich die Paare" aber Respekt ist nicht gleich Respekt, einige verbinden Respekt
auch gerne mit Angst.

Ich möchte mal ein Paar beispiele geben, die ich während meiner Beschäftigung als Kellner in einem
Lokal mitgekriegt habe:

Kam ein Ehepaar (deutsche) in den Lokal.Naja wie die begrüssungs Zeremonie immer so ist...und die
Frau küsste sich mit den Männer (Freunde von der Mann).Das soll eine begrüssung sein ??? Das soll
ein Mann sein ???
Was ich damit sagen möchte ist: Die deutschen sehen viele Sachen zu Locker an.

Das nächste was ich mitgekriegt habe war auch das härteste aller Fälle:
Stürmt ein Mann in den Lokal und ging direkt auf einen Gast zu.(Ich dachte: Neeee, nicht schon
wieder ein Schlägerei - machen ja die Deutschen gerne wenn sie ihren Bier Trip hinter sich
haben).Naja, dann fing der Mann an zu schreien, unzwar folgendes: "Wieso hast du mit meiner Frau
geschlafen". Der Gast dann ganz locker:"Ey Mann tut mir leid alter, ich war besoffen".Was jetzt
kommt kann ich ehrlich gesagt immer noch nicht glauben:"Ey macht das nicht nochmal, Ok ? Für das
zweitemal nämlich gibts kein entschuldigung".....Ich weiss Ihr denkt jetzt ich habe übertrieben, ne
ne ne. Genauso war es.

Ich glaube einige können es Verstehen warum es zwischen einen TR und D nicht klappen wird.

Und als letztes Bemerkung möchte ich noch Hinzufügen (Die Bemerkung geht an den Autor vom zweiten
Beitrag "yazi)

Wie schon erwähnt eine Frau ist anpassungsfähiger als der Mann, ich glaube du verstehst was ich
damit meine.

Das wärs dann, hoffe konnte dir ausführlich erläutern ob es klappen würde oder nicht.

Liebe Grüsse destroyMurat

Autor: Taatlikiz17
Datum: 07-17-04 00:23

Ay,schön!!Vallah,richtig gut!!!Also,ich habe echt mega viel zu sagen zu diesem Thema aber ich denke
es werden natürlich auch negative Sachen dabeistehen ,was bestimmt den anderen User nerven würde.Sie
würden mit mir nicht übereinstimmen und so gibt es halt verschiedene meinungen,was ich meiner
Meinung nach für selbstverständlich halte!!jedem seine Meinung!ich aber möchte damit ausdrücken,dass
man sich nicht auf penible kleinigkeiten aufmerksam machen sollt.Ob jemand Schweinefleisch isst oder
ob jemand nicht das gleiche Temperament hat,wie man sich halt seinen Traumpartner
vorstelle!!natürlich gibt es Leute,die sagen,sie würden so einen heiraten und er/sie müsse so und so
sein,.Aber wenn man daran denkt,dass das einfach Sachen sind,die in der beziehung dann bestimmt
keine Rolle mehr spielen.Man sollte sich lieben und wenn man sich richtig liebt,sei es ein Japaner
oder Ostfriese dann lösen sich die Probleme einfach so,da man natürlich verständnis hat und man dem
Partner nicht weh tun will.Das ist ein beweis von Liebe.So ich hab ma wieder viel geschrieben.ich
könnt nnoch mehr schreiben aber ich belasse es jetzt mal auf das klein Etwas.Na dann,viel Spass und
seid bitte nicht so pingelig und penibel bei der Partnerauswahl.
PEACE

Autor: Whatsuuuppp
Datum: 07-18-04 15:44

Wenn sie sich lieben, warum nicht?

Autor: Tourist
Datum: 07-19-04 14:34

Ich finde ganz ehrlich ,wenn ein Türke mit ner deutschen zusammen ist . Das würd auf jeden Fall
klappen, weil ich mit einer glücklichverlobt bin :).

Autor: sirinw
Datum: 07-26-04 12:01

N e i n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autor: Sesselpuper
Datum: 07-26-04 12:56

>> Um es sehr Sanft auszudrücken: Unsere Frauen brauchen einen etwas
>> Strengeren Mann.
lol, und das war schon "sanft" ausgedrückt ;->

Autor: Dilanca
Datum: 07-29-04 20:43

nein tatli heirate mit einem muslimen. Was willst du mit Kartoffel.
Aber du hast recht, es geben kartoffel, die sehen voll süss aus.
WEnn du mit so einen Heiratest muss er naklar muslime werden der typ.
Neyse sen musliman al kizim

Autor: Taliaaaa
Datum: 08-29-04 19:57

das kann nur klappen wenn er oder der teil der deutsch ist auch moslem ist. sonst kannst du das
vergessen. liebe soll angeblich ewig halten aber das stimmt nicht immer.du verstehen liebe liebe
liebe ..... die vergeht doch wenns nicht mehr richtig stimmt deswegen such dir lieber ein türken

Autor: HAZARx
Datum: 09-01-04 18:02

zu schwer

Datum: 09-01-04 18:03

ich war selst mit einer deutscher verheirated ich denke braucht man starke nerven für so was

Datum: 09-01-04 18:05

bencede müslüman vede senin kültüründen biriyle evlenmek en iyisidir derim en azindan kültür ve
sosyal catismalar engellenebilir

Autor: TATLIBELAN18
Datum: 09-10-04 13:14

eyyyy wasssssss heiraten deutsch türkisch ist doch scheiße man heirete eine die von dir ist denn
früher oder später trennt ihr euch so oder so und am meisten tun mir die kinder leid die sind die
totalen opfer

Autor: TATLIBELAN18
Datum: 09-16-04 10:30

bencede madelina devam ettttttttttttttttttttttttttttt heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyttttttttttt
beeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Autor: Sekersey80
Datum: 09-16-04 23:06

Agziniza saglik Madelina ve Tatlibalan18.

Autor: DreamLady
Datum: 10-04-04 17:18

Hallo Freunde...
das Thema ist echt interessant! Und es sind auch interessante Kommentare reingeschrieben worden.

Viele sind der Meinung, dass Türken und Deutsche nicht heiraten sollten. Aus religiösen, kulturellen
oder aber auch aus Erziehungsgründen. Ich möchte das Gegenteil behaupten und Taatlikiz17 Recht
geben. Geht es beim heiraten nicht um Liebe? Heiratet man nicht die Person, die man liebt und
respektiert? Ich finde man sollte nicht so eine festgesetzte Vorstellung von dem Menschen haben mit
dem man ein ganzes Leben verbringen möchte. Nur weil Deutsche eine andere Religion, eine andere
Kultur und Erziehungsweise haben, sind sie keine schlechten Menschen!!

Wo die Liebe manchmal hinfällt weiß man leider nicht vorher. Es sei denn man lässt es nicht zu! Nur
dann sollte man aber auch bedenken, dass man vielleicht genau DEN Menschen, den man schon immer
gesucht hat, der perfekt ist und der bereit ist alles für einen zu tun, verpasst! Türken und
Deutsche können sehr wohl eine wunderschöne Beziehung führen. Ich spreche aus Erfahrung! Und ich
weiß, es klappt 100 %! Das heißt aber nicht, dass ich mich von meiner Religion oder Kultur entferne!
Ich weiß sehr wohl woher ich stamme und wo meine Wurzeln herkommen! Und ich bin weiterhin Moslem und
glaube an den einizigen Allah! Und genau da ist ja auch der Unterschied! Habt Ihr schon mal darüber
nach gedacht wieviel das Wert ist, wie groß das von Allah angesehen wird, wenn man es schafft einen
Christen zum Muslimen zu machen????

Also es ist alles kein Problem solange man nicht vom Glauben abkommt und vergisst wo man her stammt!

Alle Menschen sind einzigartig und egal welche nationalität, welcher Glaube, welche Hautfarbe,
welche Kultur! Wir alle sind von Allah geschaffen worden und ich denke nicht, dass er was dagegen
hat, wenn man einen deutschen heiratet! Man muss es nur vernünftig machen!

Ich finde jeder sollte seinen Gefühlen freien Lauf lassen und das Leben genießen! Sonst verpasst Ihr
ganz schön viel!

Viele Grüße an alle die mein Kommentar lesen!

Autor: FUATBERLIN
Datum: 10-08-04 22:15

wenn sie papiere brauchen warum nicht

Autor: xxcadi18xx
Datum: 11-04-04 11:29

ach labert nich man lieb mis de falan filan aloooooooo zum heiraten reicht die liebe nicht aus

Autor: SwEtTy
Datum: 12-07-04 17:24

natürlich kann das klappen...wenn man sich liebt warum nicht?was ist der unterschied zwischen türken
und deutschen wir sind doch alle menschen!

Autor: Lehiah
Datum: 12-15-04 12:17

niemand schleppt euch mit gewalt zum standesamt:))

zivralamayin.

Autor: Alexa
Datum: 01-06-05 12:51

Ich finde das Thema auch ziemlich interessant. Vor allem natürlich weil es mich im Moment selbst
betrifft. Ich habe einen türkischen Mann kennengelernt (nun ja er ist halber Türke).Und wir
verstehen uns echt super.Wir verbringen wirklich viel Zeit zusammen. Er meldet sich auch immer, was
ich wirklich wirklich sehr schön finde. Aber in den letzten 2-3 Tagen sind wir irgendwie dauernd
aneinander geraten. Ich will mich gar nicht streiten, aber ... Und ich habe ihm das auch schon
gesagt.
Aber nun zu einem anderen Punkt. z.B. wenn ich mich von ihm verabschiede, dann sagt er immer ich
solle keinen Mist machen, oder ich würde ja nun zu meinem heimlichen Freund gehen.
Hat es nicht etwas mit Vertrauen zu tun? Ich würde so etwas niemals tun, das könnte ich gar nicht.
Noch so ein Punkt ist, das ich immer wenn sein Vater ihn zur Arbeit abholt vorher gehen muß. Schämt
er sich für mich. Oder warum tut er das?
Das sind so Punkte die ich nicht verstehe. Vor allem weil sein Vater ja selbst mit einer Deutschen
verheiratet war.
Eine allerletzte Frage habe ich dann aber noch.
Sind türkische Männer eigentlich sehr kinderlieb?Derjenige den ich kennegelernt habe, redet
jedenfalls ziemlich oft von Kindern und Babys, bzw. Schwanger sein.
Ist eine ernsthafte beziehung wirklich möglich?Natürlich weiss ich dass auch auf den Menschen selber
ankommt und nicht nur die Nationalität.

Würde mich über eine Antwort wirklich freuen

Autor: HAKANg
Datum: 01-18-05 18:16

es klappt wieso nicht

Autor: Alexa
Datum: 01-20-05 19:14

Wieso sollte es nicht klappen?
Es gibt doch sicher auch Paare, bzw. Ehepaare die wirklich glücklich sind. Ich bin immer noch der
Meinung das es nicht an der Nationalität eines Menschen liegt sondern an der Person selbst. Wenn man
sich wirklich liebt, dann ist alles möglich und dann schafft man auch alles gemeinsam. Alle Probleme
und alle Steine die einem in den Weg gelegt werden.
Vielleicht bin ich auch nur hoffnungslos romantisch. Aber so bin ich nunmal.

Autor: Jean0155
Datum: 01-30-05 17:31

...bin seit 10 Jahren glücklich mit einer Türkin verheiratet.
Ätsch!!!
Herzliche Grüße @ all!

Autor: eSmErKiZ89
Datum: 02-10-05 21:02

Hallöchen

Ist ganz ineressant was ihr da für Kommentare schreibt, meiner seits ist es nicht so schlimm wenn
man TR den D heiratet.
Mein Onkel hat einen D geheiratet und sie ist zum moslemen geworden, sie trägt sogar Kopftuch obwohl
wir sie dafür nicht aufgefordert haben.
Aber anderer seits klappt es auch (manchmal) nicht.
z.B Eine D Freundin von mir hat sich an einen TR Jungen verliebt, sie waren 3 Mon. zusammen, aber
der Junge war verlobt mit einen TR und die beiden Mädels sind gute Freunde und sie wussten nichts
davon weil der Junge jeden Mädchen seinen falschen namen gegeben hat und dann hat ein anderer
Freundin von mir den TR Jungen in der Stadt mit noch ein anderen D gesehen.
Kurz gesagt der TR Junge ist einfach nicht mehr zum stoppen.
Und der verlobte weißt nichts davon, weil ich möchte es nicht sagen weil sie ihn so magt ich weiß
auch nicht mehr was ich machen soll.
Soll ich ihr das sagen oder nicht??? Was denkt ihr???

Aber trotzdem wenn man sich Liebt, warum nicht aber ich würde einen TR heiraten, weil aus meiner
Religion weißt du

Autor: almanyali51
Datum: 04-10-05 21:00

ja es klappt ich selbst deutsche war 27 jahre mit einem türken verheiratet wenn mann sich liebt sich
achtet aufeinander Rücksicht nimmt klappt es aber Ehrlichkeit und miteinander reden ist wichtig
klares giebt immer mal propleme aber richtige liebe schaft das

Autor: Tigerpage
Datum: 04-14-05 17:45

na gut, dann gebe ich halt auch meinen Senf dazu...Ich bin nehmlich der Meinung das es nicht
abhängig von der Nationalität,Religion oder Kultur ist. Sondern, der Einstellung der Personen wie
Sie zueinander stehen, miteinander klar kommen und was Sie für eine Vorstellung haben!

Grüsse
Fatih

Autor: NILA
Datum: 05-24-05 22:58

Wenn der Mensch ein //Mensch // ist und das meine ich wörtlich ist alles möglich.Ich habe einen
Deutschen Mann bin seid 11 Jahren immer noch mit Ihm Verheiratet habe zwei sehr liebe Kinder und man
stelle sich das vor...Wir sind immer noch Glücklich miteinander...Ist das nicht ein Wunder? Was soll
die Frage...?

Autor: birkiziste
Datum: 05-24-05 23:48

millet hersey tamam da dinimiz ayni degil en önemlisi o degilmi ama??????

Autor: EsenYel
Datum: 06-03-05 08:30

selam

Fatih (Tigerpage) , ich schliesse mich deiner Meinung an......

Was die Religion betrifft , könnte man ein neues Topic eröffnen und ausgiebiger darüber diskutieren
, welche Differenzen eine deutsch-türkische Beziehung aufweist und wie man das am besten handhaben
könnte .

saygilar

Autor: maryjane
Datum: 06-17-05 22:54

Ehrlich gesagt kapier ich das Gerede über die Religion überhaupt nicht. Ich meine, das nicht mal die
meisten türkischen Männer wirklich religiös sind. Sie SAGEN nur das sie moslems sind, aber sie TUN
dinge, für die sich jeder Moslem schämen müsste. Oder ist es o.k. sich in Discos die Birne
zuzusaufen, mit X-Weibern in die Kiste zu gehen und dann auch noch die eigene Ehefrau oder Freundin
zu betrügen? Leute, die halten sich noch nicht mal am Ramazan daran, keinen Alkohol zu trinken!

Deswegen würde ich nie jemanden dazu überreden meine Religion zu übernehmen, nur weil wir heiraten.
Ich halte mich an viele Dinge und ich tu das nur für mich (bzw. für Allah). Es ist blödsinn nur aus
Liebe eine Religion zu übernehmen, selbst wenn man von der Religion an sich nicht überzeugt ist. Ich
glaube auch nicht das Allah diese pseudo religiösen akzeptiert.

Ich war viereinhalb Jahre mit einem Rumäner zusammen, und wir wollten heiraten. Für uns war immer
klar, das wir die Religion des anderen akzeptieren und das unsere Kinder später mal selber
entscheiden. Wenn man nämlich aus eigener überzeugung eine Religion annimmt, ist sie umso
gefestigter.

Ich denke in der heutigen Zeit kann man überhaupt nicht mehr sagen ob eine Beziehung auf jeden Fall
funktioniert oder nicht.

Meine Beziehung ist einfach daran zerbrochen, weil mein Freund irgendwann mit Drogen in kontakt
gekommen ist und sich sein Wesen um hundertachzig grad gedreht hat. Früher war er unheimlich lieb,
zuvorkommend, höflich und auch meiner Familie gegenüber respektvoll. Als er sich dann mehr und mehr
Zeug reingepfiffen hat wurde er nur noch zum absoluten Arschloch.

Was ich sagen möchte ist, das mir das mit einem türken mit sicherheit genauso passieren könnte!

Wenn jemand ein saufendes, kiffendes, koksendes, betrügendes und prügelndes Karakterschwein ist,
hilft sämtliche Mäntalität oder Religion nichts. Beispiele dafür sehen wir tagtäglich, wenn wir sie
auch sehen wollen!!!

Ganz egal ob türke oder deutscher, die richtige Mischung machts. Gerne etwas autoritär aber niemals
respektlos oder beleidigend oder gefühlskalt.

Autor: xUmutsun
Datum: 07-07-05 20:54

am anfan würde alles klappe, aber später galuabe ich nicht,.............

Autor: kaschmann
Datum: 08-03-05 14:51

Hallo Leute,
also ich bin der Meinung das die Herkunft der jeweiligen Personen nur bedingt wichtig ist. Ob Türke
mit Türkin oder Deutscher mit Türkin ist nicht ganz so wichtig (heute) Entweder passen zwei zusammen
oder Sie tun es nicht. Ich meine auch das unsere Generation die besten Möglichkeiten hat aus den
beiden unterschiedlichen Kulturen die größten Vorteile zu erlangen. Man sollte versuchen sich das
beste aus der jeweiligen Kultur anzueignen. Jede Kultur hat ja sicher etwas Gutes.
Doch Garantien gibts auch da nicht.

Autor: orkideHH
Datum: 08-05-05 00:31

Mal ganz ehrlich leute! In welchem Jahrhundert leben wir? Warum spielt die Religion so eine große
Rolle?
Den Mann den ich im moment liebe ist kurde wir sind beide moslems aber es klappt nicht?Es ist zwar
die liebe da aber es klappt nicht.Acik giyime felan filan.Ey was soll ich mit solchen scheiß
sprüchen?Ob türkisch oder kurden unsere männer wollen ich sag mal 80 % alleine frauen einsperren und
draußen ihren spass haben?Ey mädels ist das was ihr wollt?Macht eure augen auf!Ihr wollt doch nicht
irgendwann mit kopftuch (unter Zwang)
rumlaufen.Außerdem deutsche männer schätzen die Frauen (natürlich nicht alle).Bei den deutschen sind
männer und frauen gleich.Bei uns leider nicht.

Autor: sueseseele
Datum: 08-06-05 10:36

hmmm es ist zwar kompliziert dennoch ich würde eher sagen wenn man sich gegnseitig liebt wieso
nicht??? ich zum beispiel würde gerne eine D heiraten aber das einzige problem ist die sind
christen, wenn sie freiwillig ihr religion wechseln würde dann würde ich sie heiraten mensch ist
mensch
und jeder mentalität hat seine nach und vorteile das darf man nie vergesen ok freunde ausserdem es
ist mir noch was eingefallen wiesst ihr überhaupt was MEVLANA gesagt hat gel ne olursan ol yine gel
ne yaptiysan da gel die tatsache ist wir sind geschöpfhe vom gott,,,
MFg caner can

Autor: sueseseele
Datum: 08-06-05 10:37

hmmm es ist zwar kompliziert dennoch ich würde eher sagen wenn man sich gegnseitig liebt wieso
nicht??? ich zum beispiel würde gerne eine D heiraten aber das einzige problem ist die sind
christen, wenn sie freiwillig ihr religion wechseln würde dann würde ich sie heiraten mensch ist
mensch
und jeder mentalität hat seine nach und vorteile das darf man nie vergesen ok freunde ausserdem es
ist mir noch was eingefallen wiesst ihr überhaupt was MEVLANA gesagt hat gel ne olursan ol yine gel
ne yaptiysan da gel die tatsache ist wir sind geschöpfhe vom gott,,,
MFg caner can

Autor: rose79
Datum: 09-05-05 21:30

Hallo.

Ich sage auch, es klappt!
Ich bin selbst mit einem Schweizer verheiratet und glücklich. Ich denke es sollten nicht beide sehr
an seinem Glauben halten und Traditionen weiter führen wollen. Das ist sehr schwierig.
Mein Mann "kann" türkisch bzw. ist am lernen, schätzt meine Kultur. Es musste natürlich viel geredet
werden. Ich Lebe mein Leben wie sonst, nur dass meine Schwiegermutter nicht viel erwartet ;-) Bizim
Kayinanalar bazen fena olurlar.

Mein Mann kennt alles, was er wissen muss, um meiner Fam. "gerecht" zu werden. Das ist schon eine
Menge Arbeit. Die Belohnung ist dafür gross, denn die Dankbarkeit eines Menschen wird mehr
ausgesprochen und gezeigt.
Natürlich gehe ich auch zur Kirche bei Fam.angelegenheiten wie Beerdigung, Taufe etc. bin ja auch
Schwiegertochter.

Ich kann nur Woodstock wiederholen;

Ob etwas klappt, das heißt lange hält, wissen Mann und Frau erst

wenn sie es ausprobieren !

Für eine gute Ehe braucht es die Liebe, aber nicht Liebe alleine, Toleranz sowie Respekt gegenüber
dem Partner ist sehr wichtig auf Dauer.
Egal ob TR+TR oder TR+ ???
Die Ehe ist Arbeit, um die Liebe aufrecht zu erhalten sollte es abwechslungsreich uns spannend
bleiben, das ist nach einigen Jahren nicht mehr einfach auch bei TR+TR- Ehen.

Grüessli rose79

Autor: efe1969
Datum: 09-07-05 11:36

sicher

Autor: paylanco
Datum: 09-22-05 02:18

Mädel na klar klappt das !!!

die müssen sich an folgends halten:

1. GLAUBENSERKENTNIS

2. GEBET

3. ALMOSENSTEUER

4. FASTEN

5. PILGERFAHRT

das nennt man die 5 Säulen !!!!!!!!!

dann klappt es auch mit der LIEBE.

Ps. türkisch männer können so bleiben wie sie sind ;-)

Autor: Sahsenem17
Datum: 09-26-05 16:26

ach hört auf... natürlich kann es klappen zwischen einem D und einem TR... ich kenne so viele multi
kulti Ehen die sehr glücklich miteinander sind.. also was spricht dagegen?? Garnichts! in der Ehe
kann man immer noch seine Religion, Sitten usw. weiter ausleben unzwar ohne probleme.. man sollte
kein Drama drauss machen.. also jedermanns eigene Sache....

Peace off....;)

Autor: Loevely81
Datum: 01-11-06 12:11

Hallo,

ich möchte jetzt auch etwas zu diesem Thema sagen. Ich bin Deutsche und 24 Jahre alt. Seit 1 1/2
Monaten bin ich jetzt mit einem Türken glücklich zusammen. Ich möchte mit ihm mein Leben verbringen,
weiß aber, dass es sicherlich nicht einfach werden wird. Meine Eltern hat er bereits kennen gelernt,
ich seine noch nicht, aber er hat mir erklärt, dass man dass erst tut, wenn man die Frau heiraten
will. Bin mir nicht sicher, ob seine Eltern mich als Deutsche akzeptieren. Ich gehöre keiner
Relegion an, akzeptiere den Islamischen Glauben aber würde diesen nicht annehmen wollen. Ich möchte
so gern verstehen, wieso die Einstellung so anders ist. Versuche gerade einige Wörter Türkisch zu
lernen und möchte auch einen Sprachkurs machen. Ich versuche mich so gut es geht anzupassen.

Ich hoffe, dass es mit uns noch lange so glücklich klapp, denn ich habe ihn sehr gern und möchte mit
ihm mein Leben verbingen.

Autor: Jackal81
Datum: 01-20-06 16:47

Hallo zusammen (besonders Nila und Rose 79)

ich war seit fast 2 Jahren mit einer Türkin zusammen, als Menschen passten wir super zusammen
Jedoch war ich Christ und natürlich auch kein Türke. Tja und jetzt sind wir wegen dieser Sache
auseinander, bzw wegen Angst vor Eltern, (denn die Eltern kennen mich nicht) und Religion und weil
Sie es sich nicht vorstellen kann , das solche Multi Kulturelle Beziehung doch klappen könnten.

Deswegen würde ich alle Türkinnen BITTEN, die mit einem Nicht -Türken verheiratet sind, besonders
die eine Beziehungen zwischen Christen und Muslime haben,
dass Ihr mir schreibt,
wie das bei Euch war, wie habt ihr das mit den Eltern bzw mit der Familie geregelt und wie habt
Ihr das untereinander geregelt???

Leider kann Sie es sich nicht vorstellen , dass es doch sowas gibt

und ihr würdet meiner großen Liebe vielleicht doch den Mut geben, dass es klappen kann, wenn Sie
Beispiele sieht, bei denen es geklappt hat.

Denn ich bin sicher das sowas klappen kann, wenn die gemeinsame Basis (auch Liebe genannt) stimmt.

Vielleicht schafft Ihr es noch ein multi kulti Paar zusammen zu bringen

Denn ich will nicht glauben, dass aufgrund so einer Sachen, 2 Menschen die sich lieben und denken
das Sie füreinander geschaffen sind, deswegen auseinander gehen müssen.

Ich würde mich riesig freuen ,wenn so viele wie möglich mir über die Sache schreiben würden. Ihr
könnt mich auch sofort anmailen Jackal_81@web.de

Ich bedanke mich bei allen, die mich in dieser Sache unterstützen.

Autor: sibelaskim
Datum: 02-09-06 21:26

HALLO ERSTMAL

TOLLES THEMA!

ICH FINDE ES HAT NICHT MIT DER RELIGION ZU TUN.
DAS WICHTIGERE IST MANN/FRAU VERSTEHEN SICH.WO DIE LIEBE HALT HINFÄLLT.
MfG
SIBEL

Autor: bine67
Datum: 04-15-06 06:12

Ob türke oder deutsch, eines ist sicher: 1 + 1 = 2, das bedeutet, es sind zwei menschen. da kein
mensch eigentum eines anderen sein kann, hat auch keiner das recht über den anderen zu bestimmen.
unter der voraussetzung kann es klappen. in einer ehe macht jeder was der ehe zuträglich ist. dann
kann nichts in die hose gehen. das hat nichts mit religion zu tun, das ist liebe unter menschen.

Autor: zarasophie
Datum: 06-25-06 00:48

Habe einen Türken geheiratet ging nicht gut!
Leider!!
Er will nicht mal seine Kids sehen

Autor: Marcelino
Datum: 08-07-06 18:54

Ich denke schon weil ich sag mal ehrlich wenn man sich versteht und die person liebt dann würde amn
auch alles dafür tun ob deutsch oder eine andere nationalität das ist meine meihnung

Autor: mycanim
Datum: 10-08-06 21:31

Merhaba, Hallo!!!

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, ich bin auf deinen Text gestoßen und musste einfach
schreiben. Ich schreibe aus folgendem Grund. Ich (deutsche) bin seit 1 Jahr mit meinem Freund
(türkisch) zusammen und wir verstehen uns prächtig. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen er
erfüllt alles was ich mir je gewünscht habe. Es gibt nur eins was unsere Liebe etwas betrübt. Und
zwar lebt er in der Türkei und ich hier in Deutschland. Ich habe seine Familie kennengelernt und sie
sind aller wunderbar und unterstützen unsere Liebe. Er war jetzt auch bei mir für 2 Monate und hat
Deutschland kennengelernt und meine Eltern. Wir beide sind uns 100%ig sicher das wir eine Zukunft
zusammen haben wollen. Meine Eltern sind nicht gerade begeistert. Sie mögen Ihn wirklich gern können
sich aber nicht vorstellen das es gut geht und was er denn hier machen soll. Und das größte Problrm
ist, wie kann er hier her kommen ohne das wir gleich heiraten müssen. Es muss doch möglichkeiten
geben länger als 3 Monate ein Visa zu bekommen...???
Wir wollen heiraten in der Zukunft gar keine Frage. Aber erst heiraten und dann gucken wie es läuft
und was er hier arbeiten kann und mehr wäre natürlich etwas unvernünftig (Und das würden meine
Eltern erst recht nicht unterstützen). Ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und hoffe ein paar
positive Antworten zu finden. Vielleicht hast Du ja oder jemand anderes Erfahrung und kann mir
weiter helfen. Auf jeden Fall kann ich erstmal bestätigen, das Deutsch-Türkische Beziehungen sehr
wohl wunderbar schön funktionieren können.

Erstmal vielen Dank fürs zuhören/lesen ganz liebe Grüße

Autor: Nancy27
Datum: 10-12-06 10:39

Hallo !!! Also ich war auch mit ein Türkischen mann zusammen 2jahre aber leider hat das alees nicht
so geklapt ich habe mein glauben geändert weil ich zu den moslemin zugehören wollte ich wieder rum
auch mit mein türkischen freund damal zusammen ziehen wollte daher haben wir islam.geheiratet. Ich
bin schwanger geworden nach ein jahr. kurz danach haben wir uns getrennt nartürlich nicht in frieden
!!!! ich habe meine schwangerschaft ohne ihn durch machen müssen er stritt sein kind ab. mein olum
Türksan karm zu welt ich hatte große angst das er es nicht schaffen würd da er ein herzfehler hatte.
aber der Baba meines olum wollte dies erst nicht wissen. wiederrum wollte er sein sohn sehen leider
war er noch im krankenhaus selbst ich dorfte erst nicht mehr zu mein sohn bis er dann schießlich
nach hh karm ins krankenhaus. ich und mein ex hatten es nochmal versucht zusammen zu sein aber das
war nicht der mann den ich mal kennen gelernt habe. ich bin wieder schwanger von mein ex türkischen
mann. aber er will mit beiden nichts zu tun haben. Ich sage nur dazu das es nicht leicht wäre für
eine deutsche mit ein türkischen mann zusammen zu sein. aber mir war es egal ich habe ihn geliebt.
es ist schade das meine kinder ihren vater nicht sehen können. Mir tut auch die fam. von mein ex
sehr leid den schiegerelter baba anne und schwägerinen die habe immer zu mir gestanden nur heute
wollen sie auch nichts mehr mit mir zu tun haben warum auch immer. somit können sie noch nicht mal
mein sohn sehen und das zweite egal was es würd auch nicht sehen . Das alles tut mir so leid. naja
aber jede frau D oder T sollten wissen und selber entscheiden was sie wollen . ich wünsche allen die
den wünsch haben ein türkischen mann zu nehmmen viel glück . auch die männer die eine türkische frau
haben möchten viel glück.

Autor: sirinbebek
Datum: 11-01-06 11:40

von Religion sprechen hier fast immer nur die die wahrscheinlich am wenigsten etwas dafür tun.
Solche hab ich ganz besonders gern... versteckt euch nur weiter dahinter dass ihr religiös seid:-)

Es hängt vom Menschen ab ob eine Multikulti Beziehung klappt oder nicht ich bin ein lebendes Bsp.
dafür!

Autor: blueeyeshh
Datum: 12-03-06 22:44

Hy @ all...

Also ich bin davon überzeugt, dass eine Multikulturelle Beziehung standhalten kann. Man muss nur
ehrlich zueinander sein, wie in jeder anderen Beziehung auch, wenn man sich liebt kann man jede
Hürde nehmen, Liebe überwindet jedes Problem... man muss es nur wollen, zusammen kämpfen und zu dem
Partner stehen, egal welche Nationalität er hat.

Da fällt mir einer meiner Lieblingszitate ein:

" Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist."

Ein Kompliment an die Beiträge von Dreamlady, maryjane, rose79, um nur ein paar!!! zu nennen...

Ich selbst bin Portugiese und bereue keine Sekunde mit einer Türkin zusammen gewesen zu sein, es hat
nur leider nicht geklappt, dass heißt aber nicht, dass alle Türkinen so sein müssen, wie sie, bin
halt an eine geraten die andere Vorstellungen vom Leben hatte als ich. Ich bin halt ein sehr
hilfsbereiter Mensch, kein Macho, ein sehr ehrlicher Mensch, die ganze Beziehung hat auf einer Lüge
ihrerseits basiert. Ich gebe aber nicht auf, diejenige welche vielleicht sogar hier zu finden,
schauen wir mal...smile

ups... ganz schön viel geschrieben, könnt zwar noch mehr schreiben, da fällt mir doch glatt wieder
was ein >>>

Es ist wichtig, zu schreiben,
aber genau so wichtig
ist es, zu schweigen.
Es gibt Momente,
die nur den Sinnen gehören.
Weitere Worte würden
hier alles zerstören…

und genau deswegen werde ich diesen Beitrag hier beenden…

iyi aksamlar... oder besser iyi geceler...zwinka

Autor: aslanpasa
Datum: 12-07-06 06:10

Wenn ich ehrlich bin halte ich davon nicht jeder soll in seinem eigenen stahl bleiben

Autor: Mavilim
Datum: 12-09-06 17:00

bu evlenme olayi alevi &sünnli tartismasina benzedi.YA tabiki türkler almanlarla
evleniyor,almanlarda türklerle.Yani 2007 yilina girecegiz daha bir türk bir almanla evlenemez diye
sacma sapan birsey olabilirmi!!Tabiki 2 farkli insan toplulugu ama bu asla evlenmemek icin neden
olamaz.Türklerin tabi biraz dindar gecinen KISMI icin bu cok cor bir olay,yani bir almanlar evlenmek
az bir % de olmussada zor,ama dedigim gibi böyle bir konuya tartismak bile gereksiz bence.Yani 2007
yilinda artik türk - alman evliligini tartismak bence gereksiz.Eger kafa -düsünce.egitim- düzeyleri
uyusuyursa pek sorun yok demektir.Ya neyse ben niye anlatyiorumki zaten bunlari,türk halki zaten
gereksiz konulari konusaraktan bulvardaki yerini aliyor.Ben düsünce özgürlügünden bi konu actim
allahin bir kulu birsey yazmamis inanamadim halen,nekadar bir milllet budenli yagci olabilir ya.Evet
yagci,serefsiz,kisiliksiz bir millet olma özelligini heryerde gösteriyoruz,cünki nerde realilät
,nerde gercekler biz onlari görmeyiz,daha dogrusu görmek isimize gelmez.Evet belki bu nedenden
dolayi almanlarla yapimiz uyusmuyor,cünki ALMANLAR in yapisinda pek dedikodu yok,insanin yüzüne
carparlar birseyi,ama türkler de ayni seyi diyemiyecegim.Yazilarim hakkinda düsüncelerinizi
yollayabilirsiniz.Birde dedigim gibibu tür gereksiz konular yerine aktuell,insanlarin gercek
sorunlarini ele alan bir konu acarsan sevinirim tatlikiz.

Autor: Liane
Datum: 12-27-06 19:19

Noch schlimmer kann eine Griechin eine Türken heiraten????

Autor: Liane
Datum: 12-27-06 19:29

Ich weiss nur wie schwer das ist...und wünsche es nicht wirklich keinem..es ist immer das beste wenn
man eigene landsmänner heiratet..aber es ist ja nicht immer so.
Es ist schon schwer eine christin mit einem moslemen zu heiraten auch wenn viele sagen religion
spielt dabei keine Rolle..ich finde die Religion spielt eine sehr grosse Rolle dabei denn musleme
sind sehr streng gläubig.
ich bin Griechin und christin also ist es noch schwerer für mich zu entscheiden was ich mache wenn
ich und mein Freund heiraten möchten,da spielen sogar Familien eine grosse Rolle...aber ich glaube
die wahre liebe gewinnt immer!!!

Autor: BigLyric
Datum: 12-29-06 15:09

INSAN NE ICIN DUNYAYA GELDIGINI UNUTUNCA NE YAPTIGINIDA BILMEZ OLUYOR !!!!

ASK MIS LIEBE IMIS NE YAU NEFSANI BIR SALAK DUYGU

HAKIKI ASK ALLAH'a DUYULAN ASK DIR !!!

Datum: 12-29-06 15:15

WENN EIN TURKISCHES MADCHEN SICH DAS GEBEN KANN VON EINEM DEUTSCHEN ODER ANDEREN GEV..LT ZU WERDEN
BITTE !

Autor: tolga68
Datum: 01-05-07 18:07

es muss nicht sein verschiedene kulturen !! aber wenn es kader ist warum nicht übrigens gibts doch
genug türkische männer

Datum: 01-10-07 20:47

KULTUR = WAS IST DAS ? spiel wort der sogenannten modernen WELT um wenig denkende zu belügen.

es gibt kein KULTUR es gibt GLAUBT JEMAND AN ALLAH ? ODER NICHT ?

das gibt es alles andere IST LÜGE

Autor: xproffesor
Datum: 01-11-07 15:52

sevgili arkadaslar,insan evvela dogruyu düsünmeli,sevgi saygý ve hürmet olmassa yürümez
evlilik.evvela sevmeli ve saymalidir.temeli saglam olmalýdýr saglam temele dayanmayan evlilikler
yýkýlýr.sen iyisimi müslüman ve seni sevebilecek takdir edebilecek birisiyle taniz ve evlen yabanci
olursa bu dinin ayni olmasý sart yoksa ahiretinde gider kýsa bu dünya hayatý icin kendine yazik
etme.sevgilerimle.
deli yürek Tarýk von türkei.

Autor: Deryacik
Datum: 02-08-07 19:52

Einige Antworten hier könnte man sich sowas von sparen!! -.-

Worum geht es im Leben? In erster Linie ist mir natürlich die Religion wichtig. Bin selbst
strenggläubig. Aber mich ganz dem widmen kann ich nicht und deswegen auf meine Liebe verzichten
schon gar nicht.

Ich selbst(T) habe auf ganz komischer Weise einen Deutschen kennengelernt. Es sprach vieles dagegen
aber letztendlich waren die Gefühle doch zu stark. Am Anfang war ich mir gar nicht darüber im Klaren
was alles für Schwierigkeiten auf mich zukommen würde. Bilirsiniz. Hele kiz olunca. Erkeklerde aile
fazla bisey diyemiyorlar ama kizlarda fidiriyorlar!

Ich bin schon seit nem halben Jahr mit ihm zusammen. nach und nach kam die Erkenntnis das es einfach
nicht gehen wird und ich da in mein Verderben reinlaufen werde. Nach und nach habe ich mich wirklich
verrückt dadurch gemacht. (eigentlich bin ich überhaupt gar nicht so eine Person.)
Aber mit bedeutete zum ersten Mal in meinem Leben eine Person soviel. Ich bin keine, die sich von
diesen Männern anmachen lässt. Bisher wurden sie immer abgewiesen und mal ehrlich: Wenn ich schon
unsere Jungs sehe wie sich einige benehmen, ihr "SLANG"...

Speziel zu unseren Jungs will ich sagen: Saufen, abschleppen, Fleisch essen (auch wenn es kein
Schweinefleisch ist ihr wisste ganz genau: Helal kesim olmali!!!) und sich dann immer noch als
Moslem bezeichnen, wenn man jeden Tag dagegen verstößt...LOGIK???

Irgendwann ist es einfach rausgeplatzt und durch einen Zufall habe ich meinen Freund alles erzählt.
Die Familie, die Kultur...und die Religion.
Letzendlich wusste er schon vorher Bescheid und er wird auch meine Religion annehmen, sonst würden
ihn meine Familie über hauptnicht akzeptieren.

aber genau hier ist das Problem! Er soll nicht die Religion aufm Papier haben sondern mit dem Herzen
dabei sein. Das wiederum kann ich nicht verlangen. Es ist schwer. Fakt ist, dass ich einen Moslem
heiraten will der wirklich mit dem Herzen dabei ist.

Mal sehen wie wir das so hinbekommen werden. Er ist zwar dann Moslem aber auch wieder ein Deutscher.
Kennt das doch sicher -.- Bizden degil..yine Gavur und das halt.

Auch die Sache mit der Beschneidung: Meine Tante meinte: Ein Mann muss beschnitten werden, wenn er
mit dir verkehren will. sonst sei das Haram. Tjoa.. ich hatte schon Panik. Dinden insan cikarmis.
Ich habe recherchiert und hab letzendlich doch das Gegenteil gelesen. Er meinte zwar, dass er das
getan hätte, wenn ich wirklich soviel Wert darauf gelget hätte, aber sowas könnte ich nicht von ihm
verlangen.

Ich zweifel manchmal immer noch, aber ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag und es wird immer
mehr. Angemerkt auch noch, dass wir ne Fernbeziehung haben. Schweren Herzens habe ich dann doch sein
Angebot angenommen, dass er Ende des Jahres hier her zieht. Mein Gewissen streigt immer noch, denn
ich könnte meine Familie nicht alleine lassen, egal wieviel Schmerz sie mir in den letzten Jahren
zugefügt haben.

Ich erkenn mich manchmal selbst nicht mehr. Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich auch
geschrieben: OMG seid ihr bekloppt? ein DEUTSCHER?????

Datum: 02-08-07 20:39

deryacik du bist krank , geh und rede mit 'nem hoca ... seytan kandirmasin sizleri !

Datum: 02-08-07 20:43

die meisten POLITIKER die darauf seit jahren warten das sowas passieren würde ist nun endlich im
gange : ALLE EINGEWANDERTEN AUSLÄNDER WERDEN LANGSAM VERDEUTSCHT UND IHR LÄSST DAS NOCH ZU WEIL IHR
ZU SEHR VON EUREM GIER GELENKT SEID, DIE MACHEN NICHT NUR TÜRKEN DEUTSCH ( ÖSTERREICHER, FRANZOSE,
... ) ALLE ANDEREN NATIONEN AUCH !

das sind alles linke pazillen die politiker

Datum: 02-08-07 21:06

@ biglyric: Neden Hocaya gidecekmisim? Problem nerde?

Gehts vielleicht auch ohne Persönlich zu werden?

Auf die Politik will ich gar nicht erst eingehen.

Datum: 02-09-07 06:18

wieso sagst du dann familieren druck ?

irgendwann lässt ihr euch so oder so scheiden wenn du kein probleme damit hast geh und heirate
deinen "DEUTSCHEN" freund, ihr wollt ja alle nur angeben weil ihr nen "DEUTSCHEN" freund habt,
ihr seid doch alle gleich ... letztens habe ich schon im TV gesehen wie die Türkische Frau ne hohe
Nase gehabt hat weil es ne Mann gehabt hat was kein "TÜRKE" war, ach erzähl was anderes mit
FAMILIEREN DRUCK, alles nur bla bla, geht und heiratet deutsche sagt dann aber nicht : hey ich bin
türke , dass seid ihr dann eben nicht und ciao

Datum: 02-09-07 11:23

MAN KANN JA NIE APFEL MIT BIRNE MISCHEN ... ENTWEDER SIND DIESE MENSCHEN KRANK ODER ICH WEISS NICHT
... ACIYORUM HALINIZE !

Autor: Ilayda82
Datum: 02-10-07 00:47

Ich bin mit einem Türken seit über 4 Jahren zusammen. Und es klappt zwischen uns! Man muß halt nur
dem anderen Respekt rüberbringen. Das hat weiß gott nix mit Birne und Apfel zu tun... ;-)
Bei uns war es umgekehrt als es im Klischee immer dargestellt wird. Meine Deutsche Familie hat etwas
dagegen, das ich mit einem Türken zusammen bin und seine Familie akzeptiert mich obwohl ich deutsch
bin. Ich kann Deryacik sehr gut verstehen, weil es mir oft genauso geht. Meine Mutter hat schon oft
wegen meines Mannes den Kontakt zu mir abgebrochen. Und ich kann mir vorstellen, das es bei
türkischen Familien noch schlimmer ist.
Aber mit meinem Mann und mir klappt es wie gesagt trotz der "Unterschiede". Ich bin nach wie vor
gläubige Christin und er gläubiger Moslem. Bei uns im Kühlschrank gibt es kein Schwein und unser
Sohn und ich essen es auch nicht. In unserer Wohnung hängt auch kein Kreutz, aber dafür haben wir
jedes Jahr einen Weihnachtsbaum (trotz Diskusionen über die größe das Baumes ;-)). Wir schließen
einfach Kompromisse. Dann geht das auch.

Datum: 02-11-07 20:01

@ Biglyric:

gehört es auch zu deiner Religion jemanden direkt mit Vorurteilen zu bombadieren oder gar etwas zu
unterstellen?? Anstatt mal vorsichtig nachzufragen? Du redest nämlich momentan so einen Mist! Sry
aber mit dir zu diskutieren bringt nichts.

Wenn man will kann man Einiges bewegen. Auch wenn ich nur momentan in meiner Familie eine Person
habe (meine Tante *dick knuddel*)die mich unterstützt.

Datum: 02-12-07 19:15

deryacik :

ich rate dir eins, GEH UND HEIRATE DEN TYPEN, in 10 jahren meldest du dich bei mir : ich heisse
Mehmed YILMAZ , geb. dat 3.5.85 geboren in Wörgl-Tirol, wenn du in 10 jahren noch so denkst wie
heute wie jetzt und wenn wir beide dann noch leben sollten, bitte sag mir es bescheid.

Autor: balti
Datum: 05-27-08 08:09

Liebe leute,

ich bin auf das Forum hier gestossen weil ich wissen wollte welche möglichkeiten es gibt, dass ein
deutscher mann und eine türkische Frau heiraten könnten.

ich bin neu hier aber was ich so lese ist manchmal ziemlich rassistisch... und kann man sich echt
sparen...

Wie kann es sein dass es echt menschen Gibt die sagen:
Türken sind so, Deutsche sind so? Leben wir echt noch so im Mittelalter?

Aber mal zu meinem Problem:
Ich bin Deutscher und bin bei türkischen Pflegeeltern aufgewachsen und hab sehr viel von der
Menthalität mitbekommen, und hab immer gesagt, das einzige was für mich nie in Frage kommt ist eine
türkische Frau. Mittlerweile bin ich 33 und mache grade noch einmal eine Ausbildung und hab sie da
dann kennengelernt.
Ich hab sie gesehen und dann wars geschehen und ich hab mich in Sie verliebt, egal was ich versucht
hab mich dagegen zu wehren ging nach hinten los und es wurde immer schlimmer.

Sie wusste es am Anfang nicht, und vor 2 Wochen, hab ich es Ihr gesagt und es hat sich heraus
gestellt dass sie genauso empfindet.

Das einzige Problem das wir haben sind Ihre Eltern, die haben scheinbar etwas gegen einen deutschen
Mann.

Sie ist hier geboren und will aber nach der Ausbildung für immer in die Türkei, das ist kein
Problem, würde ich mitkommen.

Sie ist muslimin, und auch wenn ihre eltern scheinbar relativ westlich eingestellt sind, hat sie
freiwillig bisher nach diesen Regeln gelebt. Ich bin mit diesem Glauben aufgewachsen und auch wenn
ich evangelisch getauft bin, würde ich zum Islam konvertieren, wenn man sich den glauben genau
betrachtet, und auch die Kultur dann ist das eine sehr schöne sache.
Irgendwer hat hier etwas geschrieben wegen beschneidung... leute das ist nur ein Stück haut :)

Was Schweinefleisch anbelangt... was hier auch manche angesprochen haben... naja wems schmeckt,
solls essen, war noch nie wirklich meine sache, liegt aber auch daran dass es das in meiner Kindheit
nicht gab und ich damit aufgewachsen bin dass es nun mal wirklich die ekligsten fiecher sind die es
gibt....
Wenn man sich wirklich liebt, und den einen Menschen findet für den man alles aufgeben würde, finde
ich gibt es nichts was man nicht schaffen kann.

Ich finde, und das fand ich schön zu lesen, das wichtigste ist dass man sich liebt, und wenn man
zusammen hält kann man alles schaffen.
Momentan ist es so dass wir uns heimlich treffen weil wir einfach nicht ohne einander sein können

So nun bin ich mal gespannt auf eure antworten und hoffe dass es nicht zu durcheinander ist, weil
ich den einen oder anderen beitrag gleich mit kommentiert habe...

liebe grüße
balti---> "eine kartoffel" (finde das ist mal ein netter ausdruck für einen deutschen...)

Autor: Imagine
Datum: 08-27-08 20:59

Auf eine pauschale Antwort kann man wohl lange warten.

Meine Mutter(D) mein Vater (TR) sind geschieden.

Die Eltern meiner Freundin Mutter (D) und Vater (TR) seit 30 Jahren glücklich verheiratet..

etc.

usw.

tbc.

LG

:-)

Autor: DELiKAN27
Datum: 09-14-08 03:14

http://www.turkdunya.de/de/forum/read.php?f=64&t=378&p=0

Autor: Kibibi
Datum: 10-26-08 13:15

Ich denke mal das deutsche Frauen Angst vor den türkischen Männern haben, dass die sie nur
verarschen, weil sie eigentlich eine aus der Türkei heiraten wollen.

Türken sind eigentlich total lieb, finde ich. Von deutschen Männern bekommt man nicht so oft schöne
Sachen gesagt - Komplimente oder so (vielleicht verunsichert das manchmal deutsche Frauen, weil die
dann denken, der will die eh nur ins Bett bekommen).

Naja, also ich hätte nichts gegen einen Türken. Ich lerne auch gern eine neue Kultur kennen und
passe mich an. Die der Deutschen ist ja nun nicht so dolle....;o)

Autor: fendel
Datum: 05-19-09 16:02

Hallo erst mal,
nun ich kann von mir behaupten nach 18 Jahre Ehe und 2 kinder dat das nicht klappt, und da die Ehe
kein spiel ist sollte man sich es gut überlegen, auch ich hatte damals nicht geklaubt als man mir
gesagt hat das es nicht gutgehen wird, rosa rota brille hhmm heute ist es leider alles andere wie
gut, wünsche trozdem allen viel glück,...

Autor: fendel
Datum: 05-19-09 16:06

Hallo erst mal,
nun ich kann von mir behaupten nach 18 Jahre Ehe und 2 kinder dat das nicht klappt, und da die Ehe
kein spiel ist sollte man sich es gut überlegen, auch ich hatte damals nicht geklaubt als man mir
gesagt hat das es nicht gutgehen wird, rosa rota brille hhmm heute ist es leider alles andere wie
gut, wünsche trozdem allen viel glück,...

Autor: SonsuzSevmek
Datum: 02-19-10 21:00

Natürlich klappt das. Natürlich können deutsch-türkische Paare wunderbare Beziehungen führen.

Gerade die Religion steht dem überhaupt nicht im Wege. Deutsche wie Türken glauben alle an den einen
einzigen Gott. Es ist also schlichtweg der selbe. Einzig und allein die Art und Weise, wie sie ihm
huldigen, ist in Form und Gestalt unterschiedlich.

Wo ist das Problem, daß Sie in die Moschee, er in die Kirche geht? Wo ist das Problem, daß der eine
beim anderen mit hineinschaut?

Das Problem (seien wir doch mal ehrlich!) liegt einzig und allein daran, daß es kaum wahre
Gottesliebe, bzw. eine ehrliche und aufrichtige Religiösität gibt. Wäre bei beiden (Mann und Frau
unterschiedlicher Religion) ein Wandeln und Trachten im Sinne Gottes zu sehen, so würden sie sich
doch gar nicht streiten, bzw. auseinanderdividieren. Da hat Zwist doch gar keine Chance.

Sich auf seine Glaubenszugehörigkeit berufen und darauf pochen, bzw. dem anderen Schuld zuweisen -
das beginnt bei den meisten doch erst dann wenn's knallt. Plötzlich ist die Religion dann wichtig -
über die man sich mit Inbrunst definiert.

Meiner Meinung nach existiert viel zu viel Schein-Heiligkeit auf beiden seiten. Ein Getue und
Gehabe, hinter dem oft gar nichts steckt.

Wer von Euch geht denn abends zur Bibelstunde oder zum Koran-Studium, geschweigedenn versucht sich
das Wissen von beiden Seiten anzueignen?

Trotzem sind Türken sehr schnell bereit, Christen als Ungläubige hinzustellen (wie paradox) und
Deutsche sehen die Türken sehr gerne als hitzköpfige Religionsfanatiker.

Um wieder zum Kern, bzw. zum Anfang zu kommen: wenn es Probleme gibt, daß Türken und Deutsche bzw.
Türkinnen und Deutsche beziehungstechnisch nicht miteinander klarkommen, dann liegt das
hauptsächlich an der Bildung. Wenn Bildung und Gott in einer Beziehung eine Rolle spielen, dann
haben solche Beziehungen Bestand. Sie halten und entwickeln sich prächtig. Es gibt in meinem
Freundeskreis zwei wunderbare Beispiele dafür.

Es geht nicht darum, wer von uns auf der richtigen Seite ist, sondern daß das kurze und schnelle
Leben auf dieser Welt für uns alle glücklich und lebenswert ist. Ob Du in braune oder blaue Augen
schaust, in schwarzen oder blonden Haaren wuschelst - wichtig ist, daß Du Vertrautheit spürst, Liebe
erkennst - und daß wir in diesen Scheißzeiten heutzutage alle im gleichen Boot sitzen. Sich auf
unterster Stufe hier gegenseitig zu belehren und zu zerfleischen ist absolut dumm, trist und
überflüssig.

Autor: abcdef
Datum: 05-04-11 14:45

hallo Zusammen, was ich sehr schlimm finde bei eurer diskussion, warum werden deutsche denn so
schlecht dargestellt? Fressen schweinefleich und sind nicht beschnitten usw usw. also wenn ich das
alles lese, habe ich nur eine Frage: warum seid ihr denn hier? Warum lebt ihr hier? wenn ihr so
schlecht über das land redet. was wäre wenn jemand in der türkei lebt und so über euch redet? Das
ist mehr als traurig.

Autor: melek811
Datum: 05-16-11 21:40

merhaba,
Ich finde es ist egal aus welchen lann einer kommt wenn du einmal die oder den richtigen gefunded
hast dan interesiert es keinen mehr von euch beiden hauptsache ihr verliert euch nie wieder im
Leben.Hast du einmal den oder die Richtige gefunden ist alles egal hauptsache diese person ist bei
dir.Erst dan müsst ihr euch überlegen wie ihr eure unterschiede zusammen schaft wie die Religon die
Kleidung und noch die anderen Dinge.
Klar ist es schwerer für eine Türkin als für ein Türke einen deutschen oder eine deutsche zu
heiraten.

Autor: nazlii
Datum: 07-18-11 22:10

Hey

Also als 1.nach meiner Meinung würde das klappen(wenn man sich wirklich liebt,schließlich sind wir
alle Menschen egal aus welchem Land)aber die Reliogion ist eine heikle Sache- klar viele sagen´´ich
bin eine gläubige muslimen und bin glücklich mit einem Christ verheiratet`` blahblahblah aber wenn
sie "Muslimen" sind müssten sie auch wissen,dass es eine Sünde(Haram)ist mit einem Christ sexuell
(egel mit oder ohne Ehe) in kontakt zu kommen,außer er konfrontiert zum Islam und heiratet sie dann,
und sagt jetzt nicht wieder"boah in welchem Jahrhundert lebst du denn, ist doch völliger Schwachsinn
usw." LEUTE SEID IHR SICHER DASS IHR MOSLEMS SEID? ich wollt nur fragen wer sich nicht im Bilde ist
sollte mal informiert werden:D

So und jetzt kommen wir zu der anderen Sache irgendjemand meinte das türkische Männer ihre Frauen
zum Kopftuch zwingen und sie einsperren wollen und dann feiern gehen oda sowas und fast alle
Deutsche Männer ihre respektieren:Das ist nicht wahr!!!!!!!!!!!
vielecht gibt es einpaar Männer die so drauf sind, die sich nicht wie ein rechtmäßige Möslems
verhahlten -find ich allerdings auch scheiße-aber das heißt gar nichts.Es kommt auf den Menschen an.
Ich kenne soviele muslimische ehepaare wo KEINER zu irgendetwas gezwungen wird und sich liebend
geheiratet haben und sich respektvoll behandeln.
Und das mit der freizügigkeit? Ganz ehrlich jeder zieht sich so an wie er will ,mein Vater mischt
sich auch nicht ein was ich anziehe, ich verabrede mich fast immer mit meinen freunden die nicht
alle moslems sind und nicht immer mädchen sind (aber ich bin mir auch bewusst was icht tue obwohl
ich manchmal Grenzen überschreite) er mischt sich auch nicht ein was meine Mutter so treibt,weil er
ihr vertraut,ganz ehrlich was soll der Scheiß wie ihr alle türkischen Männer runter macht...das
könnten auch Deutsche sein...

Also ich hoffe das ich keinen Christ heireten werde,aber man weiß ja nicht wo die Liebe hinfällt
aber trotzdem würde ich wollen,dass er zum Islam konfrontiert(er würde es auch machen wenn er mich
richtig lieben würde)

Datum: 07-18-11 22:21

Ganz ehlich, agizini öpsem azdir ,:D
isso hast voll recht...

Datum: 07-18-11 22:47

Also um nochmal zusammenzufassen :

Türke+Deutsche=Klappt
TÜRKIN+Deutscher=klappt
MOSLIMA+Christ=Haram( wer nicht weiß,was dass ist kann googlen)
Moslem+Moslima=Klappt

Ganz nach oben   ·   Neuer Beitrag   ·   Gehe zu Thema « Zurück 

Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an.  » Mitglied werden

Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
 Nickname:
 Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden und Services nutzen

Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...

Jetzt Mitglied werden!

Türkçe - Deutsch    |    Turkdunya.de zur Startseite machen

Start Seite  |  Impressum  |  Werben  |  Kontakt  |  AGB

© 2000-2012 EAP TürkNet Media GmbH