7mobile PPC - Handys günstig online kaufen
Turkdunya.de - Türkische Welt Türk erkek veya bayanlarla evlenmek istiyorsan seni Singlturk.com da bekliyoruz Eltern im Islam
HomeChatForumMessageboardKleinanzeigenDiese Seite weiterempfehlen !Diese Seite zu Favoriten hinzufügen !Diese Seite drucken !
T�rkce Deutsch
Mitglieder Zugang  
 Mitglied werden!

Nickname
 Passwort

Passwort vergessen?
Forum  
 Aktuell

Auto & Motor

Computer & Internet

Deutsche Staatsbürgerschaft

Dies und Das

Film & Kino

Finanzen und Börse

Flohmarkt / Tauschbörse

Gesundheit

Kritik und Vorschläge

Kultur & Gesellschaft

Liebe & Flirt

Musik

Politik

Recht & Soziales

Religion

Sport

Studium & Ausbildung

Thema der Woche

Turkdunya

Türkische Küche und Rezepte

Türkische Tradition

Urlaubsland Türkei

FORUM > Türkische Tradition
Türkçe Forum
 Ganz nach oben   ·   Neuer Beitrag   ·   Gehe zu Thema « Zurück 
Eltern im Islam
Autor: John2003
Datum: 02-06-10 17:49

Hallo Zusammen

Ich habe heute eine Frage zum Thema: Eltern im Islam. Es ist ja wohl so, dass es eines der höchten Gebote ist, seinen Eltern zu gehorchen und Sie mit größtem respekt zu begegnen.

Im grunde ist dies im Christentum nicht anders, gleichwohl scheint dies im Islam noch höher angesehen und verfolgt zu werden.

Nun aber eine sehr wichtige Frage. Wie weit darf ein Elternteil dieses Privileg ausnutzen? Kann sich z.B. ein Vater "alles" erlauben? Seine Kinder demütigen, beleidigen und nicht respektvoll behandeln? Gilt der Tatbestand: Respekt nur einerseits?

Ich hätte gerne gewusst wo im Koran so etwas steht? Wenn das nirgends steht, können die Eltern sich ja atasächlich alles erlauben - ohne Grenzen. Die Kinder haben es zu schlucken.

????

Gruß
John
Zu diesem Thema antworten

Re: Eltern im Islam
Autor: BasriXX
Datum: 02-16-11 13:24

Richtig, es ist das höchste gebot eines Kindes seine Eltern zu respektieren, man sagt das Paradies
liegt unter den Füßen einer Mutter, man sagt auch, du sollt nicht "MEIN GOTT EY;hmm bin ich genervt
von dir" deinen Eltern entgegen bringen.

Es ist nicht nur das,was man seinen Eltern entgegen bringen soll, sondern allgemein unseren
älteren.

Aber es heißt nicht das der Vater seiner Tochter solch schlimme sachen antun soll.
Viele nutzen es aus, es hat nichts mit unserer Religion zutun, sondern mit ihren Sitten und
"primitiven" Denkensweise.
Zu diesem Thema antworten

Ganz nach oben   ·   Neuer Beitrag   ·   Gehe zu Thema « Zurück 

Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an.  » Mitglied werden

Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
 Nickname:
 Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden und Services nutzen

Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...

Jetzt Mitglied werden!

Türkçe - Deutsch    |    Turkdunya.de zur Startseite machen

Start Seite  |  Impressum  |  Werben  |  Kontakt  |  AGB

© 2000-2012 EAP TürkNet Media GmbH