|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Dürfen türkische Frauen sich Ihre Männer aussuchen ?? |
Autor: OrhanTT Datum: 02-01-08 02:48
Was hält Ihr davon das die meisten türkischen Frauen schon im Teanageralter versprochen werden und die Eltern Ihrer Tochter den Mann aussuchen , ich weiss jetzt sieht das alles etwas anders aus aber dennoch ist es noch so : |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Dürfen türkische Frauen sich Ihre Männer aussuchen ?? |
Autor: pPrenses Datum: 02-28-08 21:31
aus welchem Dorf kommst du?
Dünya dönüyor, bence acin biraz gözünüzü. |
Autor: Maymunah Datum: 06-25-08 11:59
Glaub bloß nicht, dass es früher nicht auch in anderen Ländern Zwangsehen gegeben hat. Frag mal
ältere Deutsche Frauen. Gerade in den Dörfern. Da wurden reiche Kinder miteinander verheiratet,
damit der Einfluss im Dorf größer wurde. Vor 100 Jahren war das in Deutschland wirklich noch so.
Eine Gegenfrage habe ich noch. Dürfen denn Männer heiraten wen sie möchten? |
Autor: rose79 Datum: 09-09-08 22:11
Hallo
Ich finde den Beitrag von Mamunah zwar gerechtfertigt, aber es geht ja um die türkischen jungen
Frauen. Ich denke die Welt hat sich weiterentwickelt, ja aber die Ausgewanderten sind in den ersten
Generationen irgendwo verharrt und möchten sich den Traditionen treu verhalten.
Die jungen Frauen möchten gerne den Zukünftigen selbst aussuchen keine Frage. Ich denke sie werden
"vernünftig" erzogen. Somit würde dies bedeuten, dass sie den Empfehlungen folge leisten, oder zu
mindest sollten, denn alles Andere ist nicht akteptabel. Dies gilt natürlich nicht nur im Türkischen
Kulturkreis. Ich denke schon, dass die ersten Änderungen im Gange sind. Der Weg ist aber nicht ganz
einfach, aber machbar.
Orhan, sprichst du auf ein spezifisches Problem an? Ich glaube schon dass diese Frage gerechtfertigt
ist.
Grüsse |
Autor: Julay Datum: 10-04-08 20:11
Nein türkische Frauen dürfen sich ihre Männer nicht aussuchen, ansonsten wäre ich jetzt mit Jude Law
liiert. |
Autor: maryjane Datum: 10-13-08 17:21
Hab mir meinen Göttergatten selbst ausgesucht. Meine Familie war sogar begeistert von ihm, obwohl er
deutscher ist.
Mag daran liegen, dass er so ein lieber Kerl ist oder auch daran dass sie froh sind dass ich mit
knapp 30 Jahren doch noch unter die Haube gekommen bin. Da war wohl jeder recht :)
@Julay
gute antwort ;) |
Autor: zeynep1905 Datum: 08-08-11 12:41
quatsch!!! also ... in meinem umfeld haben alle die typen und mädels geheiratet, die sie auch
geliebt haben...es gibt keine zwangheirat mehr...die zeiten sind vorbei...
revolution!! |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|