|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| türkische erziehung |
Autor: tabby8811 Datum: 06-05-07 16:56
hallo,
ich muss einen vortrag in pädagogik über türkische erziehung halten und brauch so viele information wie möglich.wär toll wenn mir jemand was schicken würde.
mfg |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: türkische erziehung |
Autor: -allahinkulu- Datum: 06-10-08 15:58
glaubst du eigentlich, dass es noch eine türkische erziehung gibt?
wir sind hier aufgewachsen und haben vieles übernommen, auch die erziehung.
die gedanken und auch das verhalten ist eher deutsch veranlagt, ich sehe es ja von mir.
was soll anders sein an erziehung, wenn man in deutschland lebt?
meine kinder gehen auch um 8 ins bett und morgens muss ich auch butterstullen für meine kinder
schmieren und sie zu schule bringen.
das einzige was anders an meine kindern ist, dass sie zweisprachig aufwachsen.
sie haben eben die möglichkeit und das glück ihre muttersprache zu lernen ohne probleme zu haben mit
vokabeln und grammatik.
ich denke, dass du dich eher mit den vorurteilen anfreunden musst, und die aus der welt schaffst.
|
| Re: türkische erziehung |
Autor: Maymunah Datum: 06-26-08 12:38
Auf jeden Fall werden die Kinder so erzogen, dass sie Respekt und Anstand gegenüber älteren Menschen
haben. Zum Beispiel im Bus aufstehen, und eine ältere Person den Platz anbieten.
Aber vieles ist mittlerweile schon wie @allahinkulu gesagt hat. Es kommt drauf an wieviel man an
Kultur ins Einwanderland annimmt oder nicht. Es gibt in beiden Kulturen gute und schlechte
Angewohnheiten. |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|