|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Re: Hände küssen |
Autor: Vanessa255 Datum: 09-13-04 09:12
warum? Du tust es ja nicht bei wildfremden Menschen sondern lediglich bei den Eltern oder auch
näheren ich betone sehr nahen Verwandten |
| Zu diesem Thema antworten |
Autor: unikum Datum: 09-13-04 16:10
hoffentlich hat der jenige ..der beküßt werden soll...
die hände vorher gewaschen : ) |
Autor: KelebeK18 Datum: 09-13-04 17:10
mag es auch nicht, ich versuche dem ganzen aus dem weg zu gehen indem ich etwas weiter weg stehe und
nur hosgeldiniz sage. aber wenn sie mir dann die hand hinhalten, muss ich wohl
aber im urlaub ist es am schlimmsten wenn man den ganzen alten weibern die hand küssen muss. man
gibt sich aber trotzdem mühe und lächelt. ee bu koca karilarin yakisikli torunlarida vardir... |
Autor: Cilek77 Datum: 09-13-04 17:14
igitt.. auch wenn sie ienm die Hand hinhalten wenn sie fremd sind dann weigere ich mich.. aber wenn
sie nahe verwandte sind ja warum nicht |
Autor: LaMarquise Datum: 09-13-04 17:29
na und das ist doch nicht schlimm, wenn ich zu mir in urlaub fahre muss ich auch alle 4 mal küssen.
An einem Tag habe ich mal 200 küsse verteilt. LOL |
Autor: Cilek77 Datum: 09-13-04 17:34
ja aber hierbei handelt es sich um das Küssen der Hand ey ich weiß ja nicht wo die Gerade ihre Hände
hatten.. besonders wenn Tiere auf dem Hof sind ne ne nur bbei verwandten |
Autor: MissX Datum: 09-13-04 18:20
Also ich küsse die Hände grundsätzlich nicht. Es reicht auch, wenn man die Hand an das Kinn tippt
und dann an die Stirn, schliesslich weiss man ja nicht, ob die Hände auch gewaschen sind... |
Autor: Cilek77 Datum: 09-13-04 18:22
sessel halt die Backen Du hast eh keine Ahnung
Miss ja ich denke das ist doch mit küssen gemeint man knutsch ja nicht direkt die HAND AB. |
Autor: LaMarquise Datum: 09-13-04 19:04
Cilek 77 du küsst doch den Handrücken und nicht die Handfläche der Verwandten oder wie macht ihr
das?? Finde das angenehmer, als wenn du Verwandten das Gesicht 4 mal küssen musst. Die küssen dich
dann auch noch zurück hahaha. Die reinst Kussorgie ist das LOL |
Autor: unikum Datum: 09-14-04 08:30
höflichkeitsfloskel hin und her
wenn es nicht gewollt aus dem inneren kommt
warum sollte ich dann etwas tun was ich nicht will |
Autor: Rojin2099 Datum: 09-16-04 17:32
Ich mache das nicht weil ich es zum kotzen finde istegen benim ellimi öper ich muß niemanden die
hände küssen nur weil sie älter sind als ich das ergibt für mich keinen sinn, und an den händen sind
die meisten krankheiten und die meisten bakterien :) |
Autor: Niendorf Datum: 09-17-04 16:14
joh, so ist das...
vielleicht haben einige ja auch Angst vor Mitessern...Futterneid yani...
;-) |
Autor: Boncukkiz77 Datum: 02-10-05 23:11
Also Ich kenne seeeeeehhhhrrrrrr viele Menschen die sich den Tod geholt haben durch Bakterien auf
den Händen die sie vorher geküsst haben!!!
Müheheheheheeee so ein Scheiß hab ich ja noch nie gehört.
Man kann sich ja auch anstellen... |
Autor: eSmErKiZ89 Datum: 02-12-05 22:36
Ich hasse es, die Hände zu Küssen, aber Küssen kann mans nicht sagen, ich tuh einfach nur mein Kinn
und dann mein Stirn, meine Lippen berühren garnicht die Hände. Aber manchmal sag ich einfach
"Hosgeldiniz"(Willkommen) und vertig.
Aber trotzdem HASSE ich es. |
Autor: lazum Datum: 02-15-05 13:26
MANN WAS FÜR MENSCHEN SEIT IHR EIGENTLICH;
DAS MACHT MAN AUS RESPEKT VOR ELTEREN MENSCHEN SIZ HIC TERBIYE DERSI ALMADINIZMI HEM IHR MÜSST AUCH
NICHT GLEICH LECKEN SO TUN ALS OB REICHT AUCH SCHLAUMEIER"S!!!!!!AMAN BANA NE |
Autor: Malik78 Datum: 01-29-06 05:22
alle müssen meine hände küssen ob ihr es wollt oder nicht hauptsache ich fühle mich wie ein König!
:-) |
Autor: Deniz0604 Datum: 02-23-06 20:25
Ihr führt euch auf wie meine Cousine, die diesen Hoflichkeitsakt dieses Jahr zum ersten Mal bewußt
selbst vollführt hat - sie ist 4.!! Erstaunlich wie langsam sich scheinbar einige Menschen
entwickeln... |
Autor: TatlimBabe Datum: 06-28-06 23:59
hi
ey was für ein scheiss ey wenn du es hassen tust dann mach es einfach nicht aber nein dann is man ya
nicht mehr der brave Sohn oder???
die hand tut man aus RESPEKT küssen und das auch nicht bei jedem
wenn ihr keine ahnung habt schreibt nicht so ein scheiss
das regt mich voll auf |
Autor: KaraPet Datum: 07-27-06 00:49
Ich bin deutscher Staatsbürger und mein Frau türkische Staatsbürgerin,und wir sind 16 Jahre
verheiratet.
Ich mußte meiner Schwiegermutter 5 mal diesen Respekt erweisen um dann entlich von ihr umarmt zu
werden und somit von der Familie akzeptiert zu werden. Dafür habe ich es gerne getan. |
Autor: arsiz64 Datum: 07-27-06 23:04
also mich würde mal interessieren, ob sich einer von den papstgängern was geholt hat. trotz zölibat
möchte ich nicht wissen, wo DER seine hände überall hatte ;) |
Autor: MrPaintes Datum: 08-04-06 13:12
Alle reden von der Buerde des ''Haende Kuessens''!
Kinnars - ich erwarte von den Juengeren immer, dass sie
mir die Fueße kuessen - das gibt dem Ganzen erst die Wuerze!
;-)
@paintes |
Autor: BenMelek Datum: 08-06-06 19:06
ich denke, dass man die hände nur küssen sollte, wenn es wirklich aus dem inneren kommt. man macht
das doch nicht bei jedem x-beliebigen und sollte man sich wirklich vor dem küssen der hände eklen,
so tippt man die hand eben nur ans kinn und dann an die stirn...also ich finde hände küssen in
manchen situationen sehr angebracht. |
Autor: Niendorf Datum: 08-07-06 14:00
Willkomen beim Arte Themenabend...dabei ist es doch so leicht...
ya öp, ya terk et...
:-) |
Autor: meryem1983 Datum: 04-11-07 19:30
ich finde es gut das es eine geste wie das hände küssen bei älteren gibt. da sollten sich andere
nationalitäten mal ein beispiel dran nehmen. außerdem ist dabei nichts schmutziges wie die leute
hier alle geschrieben haben von wegen die leute hätten ihre hände nicht gewaschen. die meisten die
auf das hand küssen wert legen sind die, die 5mal am tag namaz machen. also sauberer geht es doch
gar nicht, oder?! außerdem hat es jeder ältere verdient das ihm mit respekt gegenüber getreten wird
und schließlich sind wir auch irgendwann älter und erwarten es von den jüngeren.also, stellt euch
nicht so an! |
Autor: OrhanTT Datum: 02-01-08 03:07
wieso küsst man eigentlich nur eine Hand und nicht direkt alle zwei , wenn man schon dabei sind ,
hmmm woher kommt das eigentlich , bestimmt von den Osmanen ne ?? |
Autor: pPrenses Datum: 02-28-08 21:29
ich mag das auch nicht besonders, küsse ja auch nicht jedem die Hände. Man kann auch nur so tun, in
dem mit seinem Kinn die Handoberflächliche berührt :D Kanntest du den Trick etwa nicht? :p
Orhan
übertreib. Küss doch auch direkt die Füße mit, wenn du schonmal dabei bist :p |
Autor: katay Datum: 04-27-09 21:50
du sollst doch nciht jedem die hand küssen sondern echt nur nahen verwandten und deinen eltern!
und wenn du es so hasst dann deute es einfach nur so an |
Autor: oeznur Datum: 01-10-10 19:59
...also, nachdem ich mir einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, habe ich es für Notwenig
befunden ein Statement zu diesem Thema abzugeben.
Ich finde es völlig legitim, einem ältern Menschen die Hand zu küssen um ihm hiermit meinen Respekt
zu zeigen, den ich ihm gegenüber empfinde. Die Darstellung über das "Hand Küssen" einiger
Mietglieder führt zu einer absoluten Fehldarstellung.
Ausserdem sollte man sich vor Augen halten, dass jede Kultur seine Eigenarten hat und wir mit dieser
Geste ein Stück Tradition beibehalten und nicht alles verloren geht. |
Autor: Julay Datum: 02-06-11 21:52
Ich küsse die Hände der Älteren NUR damit sie nicht denken "hic terbiye görmemis".
Bissi heuchlerisch, aber meine Eltern haben mir nun mal beigebracht Hände zu küssen. Mein Widerwille
dies tun zu müssen, sollen sie nicht auf fehlende Manieren, ergo auf meine Eltern zurückführen.
Auch ältere Menschen müssen sich meiner Meinung nach den Respekt des Einzelnen verdienen.Das Alter
allein sollte nicht ausschlaggebend sein, sich vor ihnen zu verneigen.
Nichts desto Trotz, bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich es tue.
Ach eigentlich hab ich nur grad keine Lust zu lernen und lenke mich mit dem Geschreibsel hier etwas
ab (:
|
Autor: samiasmami Datum: 11-03-11 11:00
was reden hier manche eigentlich für einen mist? wer keine ahnung hat sollte lieber den mund halten.
wenn ich mich mit einem türkischen mann einlasse muss mir doch wohl bewusst sein das alles anders
ist als mit einem deutschen.der hand kuss hat nichts mit erniedrigung oder der gleichen zu tun wer
sich dabei schon erniedrigt fühlt tut mir echt leid. respekt vor älteren haben das manche schon mal
gehört anscheinend nicht. und ausserdem du musst ja nicht küssen sondern nur die stirn berühren. ein
mensch mit diesem glauben dieser kultur ist wahrscheinlich einer der saubersten menschen auf dieser
welt |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|