|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| unsere moderne ADER:-)??? |
Autor: -allahinkulu- Datum: 11-04-08 11:15
eigentlich bin ich ja ein typische autofahrerin, aber leider ist diese mir abhanden gekommen und nun muss ich wohl und übel mit den öffentlichen verkehrsmittel fahren.
ich bin ja nun fast ne woche unterwegs, und jeden tag denke ich heute erschüttert mich keiner, aber denkste..
da frage ich mich: wie kann man an einem Kopftuchtragen etwas falsch verstehen. entweder du tragst einen oder keinen aber doch nicht einen mischmasch...
entweder hat man den sinn für einen kopftuchtragen nicht verstanden oder es dient einer modeerscheinung...
wie kann man kopftuchtragen, dann aber einen kleidungsstück tragen, der wie eine zweite haut sitzt? will man die männer "geil machen" oder from sein?
und dann die hammer schminke im gesicht.
sieht ja nicht ästhetisch aus. es ist eher ein widerspruch zu dem was sie ist und sein will...
ich dachte immer, wenn man ein kopftuchträgerin ist, sollte das einen anschein von intimität, seriosität und wahrhaftigkeit haben, aber vor allem nicht auffällig und erotisch und billige imitätionen mit sich bringen.
|
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: unsere moderne ADER:-)??? |
Autor: Julay Datum: 11-04-08 12:34
Das sind doch eher die etwas jüngeren unter uns, die diese Art von Kopftuchtragen praktizieren.
Takma bu da gecer. Wie jede andere Modeerscheinung auch(: Bedenklich ist nur das jeder Trend sich im
Laufe der Zeit wiederholt. Wenn sich sogar Fossils wie Stulpen wieder den Weg auf die Straßen
freigekämpft haben, ahne ich schreckliches für die Zukunft(:
Im übrigen bin ich der Meinung "Jeder wie er lustig ist" |
Autor: -allahinkulu- Datum: 12-15-08 13:15
liebe julay, nun ich denke auch so hätte ich gerne gesagt oder besser geschrieben...
aber diese presentation ist doch eine religon und nicht etwas, was man von vornherein beim anblick
auf die person maßt.
jeder sieht in ihr nicht SIE als person, sondern was sie aus einer religon macht.
wenn es dies entsprechen würde, würde ich auch deine meinung teilen....
|
Autor: Chirin Datum: 01-17-09 19:43
Liebe allahinkulu,
... du hast mit deinem Beitrag vollkommen recht, doch leider tragen nicht die "Jugendlichen" die
Schuld, sondern die seltsame Erziehung der Eltern. Sie scheitern bei der Aufklärung der Religion.
Ich bin mir sicher, dass viele dieser Mädchen nichteinmal den wahren Grund für das Bedecken
kennen.... Kurz gesagt "Vergewaltigung des Kopftuchs!!" |
Autor: Kontra Datum: 02-22-09 22:12
----
... Das arnme Kopftuch!!! :-))
Vielleicht wird der Kopf darunter "vergewaltigt" ?????
|
Autor: ofir Datum: 03-17-09 01:34
Bununla ilgili bir kac neden yazalim..
Budaki en önemli mesele, bilincsiz takilan bas örtüsü, bas örtüsü takmak, bir sembol anlamini dasir.
Disariya bir mesaj verir, mesaj su : Ben mümin bir bayanim, bana farkli bir sekilde davranman
gerekiyor,ben özelim, bana sokak kadinlarina yaklastigini gibi yaklasamazsin, bana laf atamazsin,
ben allah rizasi icin yasayan bir bayanim, haramdan allaha siginirim.. Benim icin anlami bu..!
Birde Islamda tesettür olayi var,vucut hatlarinin belli olmamasi gibi, ama maalesef, gercekten
maalesef sunuda görmekteyiz, dar bir jeans pantolon, dar gömlek, birde üstüne bas örtüsü, ya simdi
bas örtünün anlami kaliyormu ? cikar o zaman bas örtünü allah askina..
Millet senin dödünü görecek, aa jeans e güzel yakischmisch, ama sacina gelince yok göstermem
olacak..
|
Autor: Kontra Datum: 03-18-09 02:10
----
... tja, ofir - ich hab gehört, dass Jesus sogar eine Hure geschützt hat. Aber das kann man ja vom
"Durchschnittsmann"
nicht erwarten :-)) |
Autor: -allahinkulu- Datum: 03-20-09 14:43
@chirin.. ja da könntest du recht haben, " vergewaltigen des kopftuches", weil man den sinn und
zweck nicht versteht.. oder verstanden hat.
dennoch sollte man als moslem doch in den sinn gekommen sein, zu lesen... und sich weiterbilden..
ich denke, dass sie sich das leben damit zu leicht mache. und eher sehr kindisch ist.. "ja meine
mama hab aber gesagt, nein mein vater ..."
@kontra
herrlich willkommen, schon lange nichts mehr von dir gehört und gelesen.. tja also du hast immer
wieder bei mir narrenfreiheit:-)
danke für deine witzigen artikulationstheorie:-)
@pluto
ich bitte dich, wie kann ein kopftuch einem schützen? toll dann bedecken sie ihr haare, und?
wenn man so statisch gesehen die männer fragen würde, wohin sie als erster bei einer frau gucken,
dann ...
nun dann ist es doch nicht so bewichtigst, wenn sie ihren kopf bedecken, aber.. aaber dafür ihre
reize den lauf lassen.
da verstehe ich den sinn nicht mehr?
wo ist hier der schutzeffekt?
@ofis dankeschön.. recht interessant
elbet asil basinin örtmenin cok degerli ve bilicin altinda yaparsan.. herkes hürmet eder ve saygilan
bakar.. ama gördügün gibi bu nadir..
bunlarin geyinisinden birsey anlamiyorum.. birde laf atarsan... suclu cikiyorsun.. ama laf adacak
gibi geyinmisin |
Autor: Goekhan32 Datum: 06-06-09 10:59
der man ist auch so geil, selbst wenn du eine ritterrüstung
trägst! ein kopftuch ist nur ein vorwand!
schlampen tragen kopftücher!!!
|
Autor: Julay Datum: 06-06-09 22:29
@Goekhan32
Hast du an deiner Höhle auch brav dein Namensschild angebracht? (:
Achte bitte etwas auf deine Wortwahl, denn böse Zungen könnten behaupten, das eventuell jemand aus
deiner näheren Verwandtschaft eine Kopftuchträgerin ist. Zu weiteren Spekulationen willst du mich
doch nicht hinreißen lassen, oder?
|
Autor: RHIZOME Datum: 06-19-09 10:02
Wo wir dabei sind: ich habe gestern doch tatsächlich eine Kopftuchträgerin gesehen, die einen kaum
den Arsch bedeckenden Minirock mit schwarzer, blickdichter Strumpfhose drunter. Hohe Stiefel bis zum
Knie (sogenannte F.ick-mich-Stiefel), hautenges Oberteil. Natürlich bordsteinschwalbengerecht
geschminkt.
Jeder ihrer Körperbewegungen suggerierte: Ich will begehrt werden und bin für Anmachen offen - trotz
des Kopftuches.
Im Gegensatz zu der sehen Normalofrauen wie ich echt wie brave Klosterschülerinnen aus.
Meine Vermutung: diese Mädels oder Frauen tragen das Kopftuch höchstwahrscheinlich nur, weil sie von
der Familie oder dem Umfeld dazu angehalten werden.
Sie haben nicht verinnerlicht, dass auch ein ganz anderes, sittsames Körperbild damit einhergehen
sollte.
Ich würde sagen, was soll's, "Jedem das seine" - wenn das die Nazis im Dritten Reich nicht auch
gesagt hätten ....
|
Autor: Julay Datum: 06-20-09 20:26
Familien die ihrer Tochter das Kopftuch aufzwingen, werden sie wohl kaum mit einem Minirock auf die
Menschheit loslassen (auch nicht mit blickdichter Strumpfhose). Ich halte immer noch fest an der
Theorie, das die seit geraumer Zeit mutierte Fraktion der kunstvoll drapierten Kopftuchträgerinnen,
eine bald endende Modeerscheinung ist.
...
Soweit kommt es noch, dass die Nazis sich einen Satz aus der antike aneignen und ich mich davon
abhalten lasse, diesen zu benutzen. Da kräuseln sich einem ja die Fußnägel.
Gesünder ist es, sich in diesem Fall,an den Ursprung zu halten. Lorbeerklau sag ich da nur.
|
Autor: Julay Datum: 06-20-09 21:08
hahhahahhahahahahhaha...Bordsteinschwalbe hab ich ja lang nicht mehr gehört. Ey gidi günler, sagt
man das tatsächlich immer noch... |
Autor: RHIZOME Datum: 06-21-09 11:38
Nee, hör ich auch selten. Ich wollte einfach nicht "nuttengerecht" schreiben. Ist mir zu
unpoetisch.
Und was die Wortklauberei anbelangt: Sprache ist selten ein neutrales Kommunikationsmittel, sondern
immer auch historisch besetzt bzw. kontaminiert. Es mag sein, dass der Spruch in der Antike eine
andere Bedeutung hatte. Der Nazi-KZ-Spruch "Arbeit macht frei" lässt sich auch auf frühere,
kalvinistische Ursprünge zurückführen.
Dennoch würde ich ihn nicht benutzen.
Wie Adorno schrieb: Nach Ausschwitz die deutsche Sprache unbedarft gebrauchen zu wollen, ist sowieso
barbarisch.
Na ja, egal ... "jedem das seine".
|
Autor: -allahinkulu- Datum: 06-25-09 11:24
@Goekhan32
so so ... da fragt man sich, woher du diese schubfachgedanken hast? alle auf einem kamm zu
schären...
@RHIZOME
neuerdings gibt es auch für diese mädels einen ausdruck, die sogenannten "disko-
kopfttuchträgerinnen":-)
morgens wenn sie aufstehen und sich wiegen wundern sie sich bestimmt warum sie 2 kilo weniger
wiegen...
das liegt daran, dass sie sich vorher nicht geschminkt haben...
|
Autor: ebru8989 Datum: 08-08-11 10:56
also diese modererscheinung ist schon seit 3-5 jahren ziemlich "in"-und hier hier in wien sind die
30-50 jährigen genauso overgestylt mit rosa-roten kopftüchern in allen erdenklichen formen (ganz
schön glänzend müssen sie sein)+die berühmten engen kleider
nach 50 stellt sich dann natürlich der sinn der verhüllung ;))
es gibt auch schwester die wissen wie man sich richtig verhüllt aber die gehören ja mittlerweile
schon einer minderheit an |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|