|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Interesse am christlichen Glauben |
Autor: CrossBergBoy Datum: 02-01-08 20:15
Sollte der Hass auf alle Ungläubigen und die daraus folgenden Morde an Christen in der Türkei doch noch etwas Gutes gehabt haben?
---
I z m i r (idea) – Die Ermordung von drei Christen im osttürkischen Malatya im April 2007 hat bei einigen Muslimen des Landes Interesse am christlichen Glauben geweckt. Das berichtet der Baptistenpastor Ertan Cevik (Izmir) in einem Interview mit dem Magazin „Stimme der Märtyrer“ der Hilfsaktion Märtyrerkirche (Uhldingen am Bodensee).
„Muslime beginnen, über ihren Glauben nachzudenken und über die Gewalt, die damit zusammenhängt“, so Cevik. So habe ein junger Muslim Kontakt zu den Baptisten in Izmir gesucht. Er sei von der grausamen Ermordung der Christen durch „gläubige Muslime“ schockiert gewesen und habe mehr über den christlichen Glauben wissen wollen, weil nach seiner Meinung „mit dem Islam etwas nicht stimmen könne“. Der junge Mann habe erst an einem Bibelkurs und später am Taufunterricht teilgenommen, sei Christ geworden und habe sich taufen lassen. Fünf junge Muslime hatten am 18. April den Deutschen Tilmann Geske sowie die Türken Necati Aydin und Ugur Yuksel im Zirve-Verlag gefoltert und ermordet. Der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder wurde Mitte Januar fortgesetzt. Die Täter handelten der Staatsanwaltschaft zufolge aus Hass auf christliche Missionare. Ihnen drohen lebenslängliche Haftstrafen.
Nach Morddrohung: Polizeischutz für Pastor
Pastor Cevik steht unter Polizeischutz, weil sein Name auf einer Todesliste militanter Islamisten gefunden wurde. Sein „Beschützer“ sei sechs Jahre lang Personenschützer des Innenministers gewesen, so Cevik. Der Pastor hat nach eigenen Angaben Gottes Bewahrung erlebt. So habe ein Attentäter, der im Dezember einen katholischen Priester niedergestochen hatte, zunächst bei den Baptisten Einlass gesucht, angeblich um zu beichten. Dem Küster sei das merkwürdig vorgekommen. Als dann zwei Polizisten auftauchten, sei dieser Mann weitergegangen.
Manche Firmen stellen keine Christen ein
Zufrieden zeigt sich Cevik mit den Reaktionen von Politik und islamischer Führung auf die Übergriffe. Premierminister Recep Tayyip Erdogan habe öffentlich erklärt, dass es eine Schande sei, Christen und ihre Pastoren zu töten. Der oberste Imam des „Amtes für religiöse Angelegenheiten“ habe ebenfalls die Morde streng verurteilt. In Izmir habe der oberste Mufti als Zeichen der Solidarität mit den Christen öffentlich Pastoren und Gemeindeleiter empfangen. Doch in der Gesellschaft gebe es weiter Vorbehalte gegenüber Christen. In manche Firmen erhielten sie keine Anstellung. In Moscheen werde das Vorurteil geschürt, dass Christen Muslime mit Geld bestächen, damit diese sich taufen ließen. Cevik: „Das ist natürlich Unsinn, aber es wird geglaubt.“ Den Vorwurf, dass manche Christen aggressiv missionierten, wies Cevik als „ungehörige Verdrehung der Opfer-Täter-Situation“ zurück: „Wir Christen sind eine kleine Minderheit in einem Land mit 99 Prozent Muslimen.“ |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Interesse am christlichen Glauben |
Autor: milliDOST Datum: 02-02-08 12:10
Ach die armen friedlichen Christen was? :-)))
Kro`chen nicht vergessen, hier werden Muslime mit Mord oder Brandstifftung gedroht, weil sie nur
Moschee mit Minarette bauen wollen.
Und die Missionare, bzw. die Christen lügen doch nur wo sie können
Es fängt zum Beispiel schon bei der türkischen Übersetzung der Bibel an. Alle unschöne Stellen weg
operiert. :-))
Und wenn ich die Behauptung höre, dass die Christentum oder die Bibel friedlicher als der Kuran sein
soll, muss immer soooo lachen :-))))
Man könnt ihr nicht lesen oder was, guckt euch doch mal die Bibel an. :-))
Und wen ihr könnt, vergleicht auch mal die türkische Übersetzung mal mit der deutschen Übersetzung.
Dann werdet ihr sehen, dass die türkische Übersetzung gründlich sterilisiert und friedliche gemacht
worden ist. :-))
(Eigentlich ist das heutzutage bei Christentum generell der Fall)
Wie zum Beispiel bei Lukas 14: 26
Und er wandte sich um und sprach zu ihnen “Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und
seine Mutter und sein Weib und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein
eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein“
Und auf Türkisch hat man das so übersetzt:
İsa dönüp onlara şöyle dedi: "Biri bana gelip de babasını, annesini,
karısını, çocuklarını, kardeşlerini, hatta kendi canını bile
gözden çıkarmazsa, öğrencim olamaz”
Also Jesus sagt; um seine Jünger bzw. ein Christ zu sein muss man einfach jeden und auch sich selbst
“hassen”..... Aber bei der türkischen Übersetzung ist vom “hassen” keine rede. :-)))
Alles was unfriedlich klingt wird halt beim übersetzen friedlich gemacht...... Dann kann man ruhig
behaupten, dass die Bibel nur aus friede, freude und Eierkuchen besteht, gel? :-))
Und über die Blutige Geschichte und blutige Taten in der Gegenwart kann man ganz schön die Augen zu
Machen.
Aber wo wir gerad beim dem Thema Übersetzen waren…..
Ihr wisst ja, Jesus hat aramäisch und hebräisch gesprochen, aber die Bibeln, die heute existieren
sind alle auf griechisch verfasst worden.
Wie können wir denn überprüfen, ob die richtig übersetzt worden sind, hää??
Übrigens “hassen“ bedeutet auf türkisch “nefret“…… was natürlich bei der türkischen Übersetzung
nicht vor kommt.
Lieber Christen, von mir aus könnt ihr die Bibel und Gottesgebote ändern so viel wie ihr wollt, und
so wie es euch gefällt, aber eins solltet ihr nicht vergessen, damit verarscht ihr nur euch selbst.
Denn ihr glaubt an einer Religion die tausende Schönheitsoperationen hinter sich hat und aus Lügen
besteht, die ihr selbst gemacht habt. :-)))
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 02-02-08 12:24
>> hier werden Muslime mit Mord oder Brandstifftung gedroht, weil sie nur Moschee mit Minarette
bauen wollen.
Bitte um Quellenangabe!
Auf deine philologischen Spitzfindigkeiten bei den Übersetzungen gehe ich nicht ein.
Worte sind Schall und Rauch.
Und außerdem: Es gibt x Übersetzungen in alle möglichen Sprachen. Keine ist von der Kirche oder gar
von "Gott" autorisiert.
Warum auch?
Es sind halt Bücher. Von Menschen verfasst.
Auch die sogenannten Hl. Schriften wie Bibel und Koran.
Von Menschen verfasst, um in der Zeit des Verfassens etwas Gesellschaftliches und/oder Politisches
zu erreichen.
|
Autor: milliDOST Datum: 02-02-08 13:25
Quellen???
Na, guckt dir doch die ganzen "anti-islam" und "anti-moschee" Gesülze an (z.B. gerade in Köln,
weil da eine repräsentative Moschee bau geplant ist).
Und Kampf Erklärungen álá „Kreuzzüge“ Mentalität, von (auch von dir gerne besuchten) vielen
Homepages nicht mit gezählt wohlgemerkt.
Kro, hatte ich dir schon mal gesagt, dass du religiös und politisch gesehen ein „Loser“ bist.
Du glaubst und behauptest jedes mal anders….. Mal ist die Bibel für dich Gotteswort, und mal vom
Menschen verfasste Werke, die nichts bedeuten. :-)))
Du tust mir echt leid…….
Zum Schluss eine Frage…..
Du sagst ja; “ Es gibt x Übersetzungen in alle möglichen Sprachen. Keine ist von der Kirche oder
gar
von "Gott" autorisiert.“
Jetzt die Frage; Sind eigentlich die griechische Übersetzung der Jesus Aussagen vom Gott
autorisiert? :-)))
(soweit ich weiß, waren doch die römischen Könige, die ca. nach 200 Jahren nach Ch. von unzähligen
Schriften einige als heilig gesprochen haben, ne?)
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 02-02-08 22:06
Zwischen "Gesülze" und Mord und Brandstiftung ist ja wohl ein riesiger Unterschied.
Für mein Verhältnis zu Gott brauch ich keine Bücher und keine Kirche. Deshalb geht mir Sachen wie
griechische Übersetzungen usw. so ziemlich am ***** vorbei.
Dass ich die abendländische Werte (Christentum + Aufklärung) gut finde und verteidige, hat mit
Religion nichts zu tun, das ist Kultur und Geschichte für mich.
|
Autor: milliDOST Datum: 02-03-08 09:30
>Kro, du zeigst wieder, dass du echt blind und blöd bist…… :-))))
Mein lieber, diese “Gesülze“ hat schon gemordet und wird wieder Morden und Brandstiften. Daran habe
ich keine zweifel.
(Beispiele brauche ich jetzt nicht nennen oder? )
Und, Junge “Christentum + Aufklärung“ sind zwei Gegensätze die nie in Einklang waren.
Weißt du denn überhaupt nicht, dass die Westen erst dann aufgeklärter wunde, nach dem sie das
Christentum verworfen und sie in die Kirche verbannt hatte??
Weißt du denn nicht, dass die Kirche erst im Jahre 1992 nach einem 13 jährigen Untersuchung
anerkennen musste, dass die Welt doch kein “Scheibe“ ist. :-)))
Und das nach ca. 30 Jahren später, nach dem der Mensch schon auf dem Mond war…… :-))
Ist das dein aufklärerisches Christentum? Ich bin echt begeistert (!).
Ich bin auch von deinem Aussage begeistert, “dass du weder die Kirche, noch ein Buch brauchst.“
:-)))
Dann brauchst du wahrscheinlich auch Jesus nicht…..wozu denn??
Der Gott hat doch ihn und die Gebote nur aus Spaß geschickt, keine braucht ihn, Du sowieso nicht?
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 02-03-08 12:33
Jesus war sicher eine große und wichtige Persönlichkeit,
so wie Mohammed, Siddhartha, Mutter Theresa oder Goethe und Kant.
Man kann von allen profitieren. |
Autor: Assia Datum: 02-03-08 20:09
@milliDost
braust du die Moschee und den Koran ?
Vor allem wozu ?
Uuups wozu frage ich überhaupt man sieht es ja hier im Forum :-))) |
Autor: milliDOST Datum: 02-04-08 11:51
>Kro, jetzt kommst du endlich mit Wahrheiten an´s Tageslicht.
Das ist eine positive Entwicklung bei dir.
Aber eins muss du wissen lieber Kro, wer diese Sichtweise hat, ist mit Sicherheit kein Christ mehr.
:-))))
Du akzeptierst nicht, dass die Bibel göttlich ist, und sagst; „die Bibel ist Menschenwerk und
ominös“ (Das ist doch das, was wir Muslime für viele Inhalte der Bibel vor allem für die Evangelien
sagen)
Du akzeptierst nicht, dass Jesus Gott ist, und sagst; Er ist eine wichtige Persönlichkeit wie viele
andere auch. (Das ist doch auch das, was auch Muslime vertreten, lieber Kro)
Kro`chen, wenn du mit diesen Aussagen zu einem Priester gehst, bin ich mir ganz sicher, er wird
versuchen dich zu bekehren und dich auf den „richtigen weg“ zu bringen. Denn wie gesagt, so bist du
kein Christ. (Wie eigentlich bei der Mehrheit der sich als „Christ“ nennenden der Fall ist).
>Dear big Ass, lass dir doch mal Gehirn Implantieren….. Du weißt doch nicht mehr was du sagst oder
was du sagen willst. :-))
|
Autor: Assia Datum: 02-06-08 08:51
Ist ja gut mein kleines großes Kerlchen.
Es ist nun mal so das die Menschen die am wenigsten zu sagen haben über die größte Klappe verfügen
und sich immer mehr zum Deppen machen müssen :-)))
Also laß dir freien lauf :-)))
|
Autor: isa19 Datum: 02-06-08 19:16
also rein objekitv betrachtet liebe Assia hast du dich gerade zum deppen gemacht. aber gewaltigt. |
Autor: Assia Datum: 02-07-08 09:29
Lieber Isa lapidar ausgedrückt kann ich es nicht leiden wenn sich irgend jemand das Recht heraus
nimmt seine Religion als die einzig wahre dar zu stellen und alle anderen gegenüber respektlos
gegenüber tritt.
Sicher hat das Christentum auch seine Schattenseiten die nicht geleugnet werden können aber gilt das
nicht auch für den verhält Islam ?
Ich verstehe von daher den Beweggrund von solchen Kreaturen wie milliDost nicht die ständig gegen
eine bestimmte Religion angehen.
Nicht mehr und nicht weniger |
Autor: milliDOST Datum: 02-08-08 13:05
>Tja isa, du weißt bestimmt auch, diejenigen die halluzinieren kommen mit dem Realität nicht zu
recht. :-)))
>Dear big Ass, es wäre schon ein wunder, wenn du verstanden hattest, worum es bei Meinen Beiträgen
geht und warum ich hier meistens mit nix-wissern auf Konfrontationskurs bin.
Wenn du ein guter Beobachter wärst und eine neutrale Haltung hättest, hättest du nämlich sehen
müssen, dass es eigentlich umgekehrt der Fall ist.
Dat habe schon vielen erklärt aber für dummis wie du wiederhole ich es noch mal (nicht gerne, aber
isch hab nun mal ein Herz für Dummis)
Also, es wurde und wird hier immer noch von rassistisch gesinnten und chronischen Islam Hassern (wie
Cro oder andere), oder von Marxisten und ateisten (wie du und andere) der Islam und die Muslime ganz
gerne schlecht dargestellt.
Und ich lieber Ass´chen, zeige hier lediglich denen, die den Islam mit Schlamm bewerfen, selber
diejenigen sind, die im Dreck stecken.
Guckt doch mal nach oben, selbst dieses Thema ist so eine oder?
Und wenn ein Idiot behauptet…..
dass die Bibel friedlicher ist als der Kuran,
dass das Christentum freiheitliche ist der Islam,
dass die Christen aufgeklärte und bessere Menschen sind als die Muslime,
dann muss ich doch zeigen (manchmal auch ganz aufdringlich), dass das eben nicht so ist, und
zwischen christlichen, jüdischen Gott und Islamischen Allah keine unterschiede gibt und die Gebote,
die in jeweiligen “Heiligen Büchern“ bis auf ganz kleine unterschiede exakt die gleichen sind (nur
die mehr Zahl von Juden und Christen achten und praktisieren nicht mehr die Gebote)
Was natürlich den Eindruck erwecken läst, dass diese Religionen sehr freiheitlich sein. Was
natürlich quatsch ist. Denn Allah hat im Kuran fast die gleichen Gebote verkündet (genauer gesagt,
sie im Kuran wiederholt und zu Ende gekommen), wie bei der Bibel samt Evangelien.
Soooo, wollte ich mal gesagt haben ne? ;-))
|
Autor: Assia Datum: 02-08-08 14:19
@milliDost
Ich habe den Islam nicht schlecht dargestellt,den Christentum übrigens auch nicht du
Blindschleiche.
Auch kann ich mir nicht vorstellen woher du wissen wilst ob ich Atheist, Marxist oder sonst was
bin.
Fakten,Fakten,Fakten mein Guter allwissender milliDost sind gefragt wenn überhaupt.
Mit Religion ist es wie mit einem Apfelbaum der auf einem Herrenlosen Grundstück wächst und desen
Äste in verschiedene Gärten ragen.
Jeder dieser Pfiffigen Grundstücksbesitzer glaubt den ganzen Baum nun für sich in Anspruch nehmen zu
können:-)
Du stellst einen dieser Dummen Bauern dar.
Ach ja was wolltest du mir nochmal sagen ?
Güzel kardesim bosuna kokumus nefesini tüketme.
Baste du Banane und nun nerv nicht weiter!! :-))
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 02-08-08 17:26
mill: dann muss ich doch zeigen (manchmal auch ganz aufdringlich), dass das eben nicht so ist,
und...
Wie denn?
Nur mit bloden Sprüchen und Zitaten aus irgendwelchen URALTEN Büchern.
Mir geht es um das HEUTE.
Wer ist HEUTE friedlicher, liberaler, menschlicher? |
Autor: isa19 Datum: 02-09-08 19:38
"Wer ist HEUTE friedlicher, liberaler, menschlicher?"
mr. bush&co die jeden sonntag in die kirche gehen!
|
Autor: milliDOST Datum: 02-22-08 10:25
>Ass`chen, wie ich sehe verlogen bist auch noch….. Du bist anscheinend auch noch benommen, dass du
nicht mal weißt, was du hier postest.
Ach sooo….. Woher ich weiß, dass du auch so`ne armselige Marxist oder Atheist bist….. Na, weil du
auch gleiche Müll laberst wie die und weil du gleiche Denkweise wie die hast.
Es wird mich aber jetzt auch nicht wundern, wenn du dich als eine gläubige alevit bezeichnest. Viele
verlogene Atheisten bezeichnen sich doch gerne als aleviten, betreiben aber Atheismus und
Gotteslästerung.
>Kro. Wie immer hast Du dir wieder ganz einfach gemacht, und bezeichnest die Existenzgrundlagen für
Christentum als uralte Bücher. Aber im gründe genommen machst du eigentlich das, was 90 % der
Bevölkerung der westlichen Länder machen, nämlich Verwerfung der christlichen Theologie. :-)))
Und lieber Kro. ich habe auch da keine Probleme, wenn ich dir zeigen muss, dass die christlichen
Länder weder friedlicher, liberaler, noch menschlicher sind.
Das von isa genannte Beispiel ist eine davon…… auch Liberalität und Menschlichkeit sind Ausdrücke
wie Seifenblasen.
|
Autor: milliDOST Datum: 02-23-08 11:27
Die gleichen Taten gibt’s doch bei eurem Kultur auch…..
Die heißen dann nur anders, nämlich Zwangsprostitution und Familiendrama
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 02-23-08 13:33
zum 1000sten Mal:
klar, gibt es alles überall
aber!
hier wird es verabscheut und bekämpft.
bei euch ist es für viele pflicht und wird verherrlicht.
|
Autor: milliDOST Datum: 02-23-08 16:25
Und zum 1001ster Mal :-))) Du bist ein Abstoß erregender unwissender.
Weil du vor Hass blind geworden bist, und nur einseitig denken kannst.
Zeig mir mal wo bei uns solche Sachen Pflicht sind und verherrlicht werden?
Sei doch diesmal ein ehrlicher Mann und zeig mir mal paar Beispiele.
Darf ich dir jetzt schon ein Lügner sagen….. Weil, einfach nicht der Fall ist.
Das sind Einzelfälle, die meisten von ungebildeten Leuten begangen werden und haben meistens
kulturelle und gesellschaftliche Hintergrund (meistens in der kurdischen Gesellschaft zu sehen),
nicht religiöse.
Du wirst es sicherlich nicht wissen, aber, Selbstjustiz ist im Islam genauso schlimm wie ein Mord.
Wenn du das alles nicht glaubst, dann glaube ich auch nicht, dass die von mir genannten Taten hier
bekämpft werden. Vor allem in der Sache von Zwangsprostitution.
Ach ja, da gibt’s ja auch noch so genannte „Kontakt-Vermittler Firmen“ nicht waa?
Da werden doch die Personen auch zusammen gefügt, die sich vorher nie gesehen haben ne?
Wenn sie sich gut verstehen bleiben sie zusammen, wenn nicht gehen sie auseinander.
Genau wie bei Vermittelten Hochzeiten.
Und du willst mir jetzt doch nicht sagen, das diese Firmen hier bekämpft werden oder? :-))))
|
Autor: GeneralAnal Datum: 06-10-11 18:30
muslime bauen ihre moscheen und mineretten wo sie wollen. in anderen muslimischen ländern ist es
sogar verboten kirchen zu RENOVIEREN!!!!
wenn ich schon den 2. beitrag lese muss ich lachen.
sowas nennt man intoleranz!!! eigene fehler nicht einsehen, nur die des anderen und schuld von sich
auf die anderen wegweisen! in istanbul das selbe ...... eine einzige kirche ..... renovierung?
VERBOTEN! eine neue bauen? VERBOTEN!!!
dieser beitrag gilt milliDOST. und heul nicht rum wie ein kleines mädchen, sei mal froh, dass du
hier in deutschland soviele freiheiten hast und tolleriert wirst mit deiner herkunft und religion!!! |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|