|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Kopftuchtragen???Für mich nur Vorteile |
Autor: kapalikiz Datum: 11-11-07 09:15
Hallo!Ich trage seit paar Monaten ein Kopftuch und habe festgestellt das ich viel weiter im Leben komme und ich mich seelisch besser fühle.
Letztens in der Fußgängerzone hat mich sogar eine deutsche Frau angesprochen das ich mit dem Kopftuch echt gut aussehe.Hier kann man sogar feststellten das die deutschen Bürger zum Kopftuch nicht so negativ eingestellt sind wie die türkischen Mitbürger ihr kennt ja die Themen Kopftuch und Bildung in der Türkei .
|
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Kopftuchtragen???Für mich nur Vorteile |
Autor: Kontra Datum: 11-11-07 12:59
----
... diese Vorteile sollte man aber den Männern auch nicht vorenthalten. ;-) |
Autor: gulsuu Datum: 11-11-07 15:26
kapalikiz
Bist du Deutsche ? Allso ich habe nichts dagegebn wen jemand Kopftuch trägt finde das auch schön |
Autor: Assia Datum: 11-13-07 10:08
@Kapalikiz
In wie weit haben dein Haare deinen Seelenfrieden gestört und dein Leben zum stocken gebracht? :-)
Und warum willst du uns an deinem neuen Lebensgefühl mit Kopftuch teilhaben lassen?
|
Autor: Assia Datum: 11-13-07 10:10
Lustig ist vor allem das du dir ein solches umbindest und dich kurze Zeit später bei TD anmeldest um
uns diese Weltbewegende Erkenntnis mitzuteilen :-))
Sorry verstehe es nicht ganz |
Autor: Dilectio Datum: 11-13-07 16:11
@Pluto2003
Ihr Männer müsst den Frauen ja einreden, dass das Kopftuch nur Vorteile hat. In Wahrheit sieht es
ganz anders aus.
Ich frage mich im Ernst für wie blöd Frauen manchmal gehalten werden. Wird unser heiliges Buch
"Kuran'i Kerim" im Endeffekt auf 2 qm Stoff reduziert! Der Kur'an besteht aus 114 Suren und
6.236 Versen. Ihn zu verstehen ist doch eigentlich die wahre Herausforderung. Ein Kopftuch aufsetzen
ist dagegen relativ einfach. |
Autor: Kalbinaynasi Datum: 11-14-07 13:23
Schwester, dies ist der armseligste Pseudo-Kopftuch Beitrag, den ich jemals gelesen habe! |
Autor: MrPaintes Datum: 11-14-07 14:17
@dilectio
Sind dieselben Leute: jene, die das ''(...) heilige Buch
"Kuran'i Kerim" im Endeffekt auf 2 qm Stoff reduzieren (...)'' und die, die die Moral und die
Tugend einer Frau durch ihren gerade mal 5 10 mm² Hymen definieren!
Alles, das gleiche Pack!
---
@kalbinaynasi ...
Yepp - zumindest seit langem mal wieder!
Cheers
@paintes |
Autor: RHIZOME Datum: 11-15-07 19:14
Jetzt seid's mal nicht so gemein. Die Kapalizik freut sich halt, dass sie auf der STrasse nicht
mehr staendig von dauer-erigierten Maennern angefallen wird und sich endlich auf ihre Karriere
konzentrieren darf.
Was meint ihr, was wir unbekopftuchten Frauen so alles wegstecken muessen? Uns spritzt doch tagein,
tagaus nolens volens das Sperma unzaehliger fremder Maenner um die Ohren.
Beispielsweise wollte ich ja schon immer meinen Doktor machen, ging ja alles leider nicht - alles
bloss wegen die Maennaz!!!! .. uberall diese gierigen Maennerhaende, die mir an die wilde,
unbekopftuchte Lockenmaehne wollten. Wie soll sich frau da auch auf ihre Forschung konzentrieren
koennen? Sowas, dat macht doch keine normale Frauenseele mit, nech? :-)
|
Autor: Dilectio Datum: 11-16-07 09:50
@Rhizome
Das ist eine Nuance. Ungleich höher ist die Ungerechtigkeit, WENN man ein Kopftuch trägt. Wenn ich
mir die kopftüchrigen Mädchen und Frauen betrachte in meinem Umfeld, kann ich dir garantieren, dass
keine von denen wirtschaftlich unabhängig ist.
Teils müssen sie in ungerechten Arbeitsverhältnissen arbeiten im Einzelhandel (12 Stunden am Tag für
ein Jammerlohn) und werden ausgebeutet, weil sie ihr Kopftuch nicht ablegen wollen.
Andere gehen putzen, trotz Abitur.
Wiederum andere, Akademikerinnen, werden in unterbezahlten Aushilfsjobs oder in Praktika
ausgebeutet.
Und als wenn das nicht ausreichen würde, müssen sie mit wirklich jedem eine Diskussion darüber
führen, weshalb sie ein Kopftuch aufsetzen.
Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation und in den nächsten Jahren wird sich hier nichts
tun.
Last but not least frage ich mich, ob irgendein Mann moslemischen Glaubens jemals dazu bereit wäre,
unter diesen Umständen zu leben und zu arbeiten. |
Autor: Kalbinaynasi Datum: 11-16-07 11:17
@delectio
hay elini öpeyim emmi...
>>Last but not least frage ich mich, ob irgendein Mann moslemischen Glaubens jemals dazu bereit
wäre,
unter diesen Umständen zu leben und zu arbeiten. |
Autor: RHIZOME Datum: 11-16-07 14:21
Dilectio
Na ja, war ja auch nur'ne kleine ironische Zuspitzung.
Dass Frauen - ob nun mit oder ohne Kopftuch - soziooekonomisch stets diskriminiert werden, ist ja
Fakt, da rennst du bei mir offene Tueren ein. Schliesslich bin ich selbst eine gut ausgebildete
Frau, die vergeblich 150 Bewerbungen in good ole Germany schreiben mussten, bevor sie endlich im
Ausland eine Stelle finden konnte.
Umso mehr verwundert mich der seltsame Beitrag von kapalikiz. Vielleicht sollte sie uns erstmal
erklaeren, was sie mit "das ich viel weiter im Leben komme und ich mich seelisch besser fühle"
meint. Sie tut ja fast so, als haette sie sich von der Chemielaborantin zur Quantenphysikerin
entwickelt, seit sie Kopftuch traegt.
|
Autor: Pluto2003 Datum: 11-17-07 12:35
Wenn Du gewollt hättest, hättest Du längst eine adäquate Stelle als Hilfskassiererin bei LIDL
antreten können! Was sind denn schon 150 Bewerbungen? |
Autor: KackStrolch Datum: 11-20-07 03:20
@kapalikiz:
Nur zu!! ;o))
Trage Deinen Kopftuch ...!!
Jeder sollte das machen,
wonach ihm/ihr 'gelüstet'!!
Und wenn auch Dir
dadurch 'Vorteile' beschert werden sollten ...
Von mir erntest Du lediglich
ein MÜDES Lächeln ... |
Autor: Madeleine Datum: 11-21-07 10:53
@Dilectio
Da muss ich dir recht geben. Wer als Frau seine Sexualität nicht vermarktet in der doch so
ehrenwerten Gesellschaft hat, des sei denn sie hat irgendwelche Beziehungen, keine Chancen Karriere
zu machen. Ich weigere mich da mitzumachen und trage seit einigen Jahren die Konsequenzen. Trotz 2
abgeschlossenen Büroausbildungen habe ich keinen Job im Büro gefunden und mache jetzt was anderes.
Trotz Abitur ;-) |
Autor: RHIZOME Datum: 11-21-07 13:30
Nur zur Info:
Der sogenannte "Gender Pay Gap" (Einkommensunterschiede zwischen Mann und Frau) liegt laut
aktuellem Guardian momentan bei 330 000 Britischen Pfund. D.h. eine Frau verdient im Laufe ihres
gesamten Berufslebens ca. eine halbe Million Euro weniger als ein Mann mit identischer
Qualifikation.
Madeline:
Das tut mir echt leid, dass man dir keine Chance gibt, dich in deinem gelernten Beruf zu betaetigen.
Das liegt zum einen sicher daran, dass du eine (muslimische?) Frau bist (bist du?), zum anderen
sicher auch generell am miserablen Arbeitsmarkt.
Tausende von ausstudierten und praxiserprobten BWLer mit zig Praktikas im Ausland etc. bemuehen sich
mangels adaequaterer Stellen um genau die selben Stellen, auf die sich auch gelernte Buerokaufleute
und Bankkaufleute bewerben. Oftmals bieten sie sich dummerweise auch als unbezahlte Hospitanden an
(siehe Bertelsmann). Kein Wunder, dass sich die Unternehmen da die Rosinen rauspicken.
Eines muss ich an deinem Statement modifizieren. Nicht nur Frauen, die ihre Sexualitaet vermarkten,
kommen weiter, sondern u.a. auch diejenigen, die ihre Sexualitaet und Weiblichkeit gaenzlich
unterdruecken oder gar verleugnen (siehe Merkel, Thatcher etc).
Die Frage ist da, welche der beiden Optionen die bessere ist? Oder treiben wir da nicht den Teufel
mit dem Beelzebub aus?
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 11-21-07 20:55
Die Merkel wird doch von Monat zu Monat attraktiver.
Das muss doch jeder zugeben. |
Autor: Dilectio Datum: 11-22-07 10:37
@Madeleine
Sexualität vermarkten? Es kommt auf den Job an, den du ausüben willst. In meinem Metier ist es ein
absolutes "No-Go" mit stark dekolletierten Tops oder extrem kurzer Beinbekleidung aufzutreten.
Solche Exemplare werden nicht ernst genommen.
Wenn du beruflich was erreichen willst, musst du Leistungen zeigen und du musst dich eben auch an
gewisse Dresscodes halten (kein Kopftuch, kein Nonnengewand etc.).
Und weiter oben habe ich beschrieben, welchen Ungerechtigkeiten kopftüchrige Frauen unterworfen
sind, egal mit welchem Bildungsstand. Wenn DU daran etwas ändern willst, musst du erst mal die
Karriereleiter hochklettern, in Entscheiderpositionen aufsteigen und ein Exempel statuieren. Indem
man sich bedeckt und den Koran auswendig lernt, schafft man das leider nicht.
Abgesehen davon hat uns der "islamische Fundamentalismus" um Jahrzehnte zurückgeworfen. Wer sich
heute bedeckt, gibt doch - nach Ansicht vieler - ein politisches Statement ab. |
Autor: Dilectio Datum: 11-22-07 10:58
@CBB
Da hast du recht. Aber das Optische ist bei Merkel schon lange kein Problem mehr. Sie muss mehr
machen in puncto Selbstvermarktung. Sie wird in der Öffentlichkeit anders wahrgenommen, als sie
tatsächlich ist, da bin ich sicher. |
Autor: ebru8989 Datum: 08-04-11 13:31
Also ich finde kein Türke hasst Frauen mit Kopftüchern ,dass Poblem liegt nur an euch selber.
Ih spaltet euch von der Gesellschaft ab und tut ernsthaft so als wärt ihr was anderes ,was besseres
( ich rede von der türkei z.b Istanbul)
Dein Nick : Kapalikiz -nach dem Motto als wären alle Frauen ohne Kopftuch irgendwie nackt.Genau aus
diesem Grund hat sich mit der Zeit eine Angst von Frauen ohne Kopftuch entwickelt irgendwann dazu
gezwungen zu werden ein Kopftuch zu tragen ( Iran-Vergleich)
Vielleicht liegt das Problem in der türkei auch daran,dass türkische Frauen das Kopftuch mehr wie
eine Uniform :
http://search.babylon.com/imageres.php?iu=http://hijabella.files.wordpress.com/2009/03/untitled-10.j
pg%3Fw%3D494%26h%3D557&ir=http://hijabella.wordpress.com/2009/03/05/and-more-of-beautiful-turkish-hi
jab-this-time-its-ugoza/&ig=http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYOr0j_04ygZ1KaUHJnD4s5ZrS8x_g9
Q882Y4oRFEfHJP2pQKtimeeK4A&h=557&w=494&q=turkish%20hijab&babsrc=NT_ss
tragen,als ein islamisches :Gebot.http://farm1.static.flickr.com/155/355018248_ed9e1c83c9.jpg |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|