|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Kinderheim-Skandal: Türken behandeln Waisenkinder wie Vieh |
Autor: charly66 Datum: 11-28-08 00:07
Normalerweise sind es gerade die Türken, die die Zustände in ihrem Land verklären und sich selbst vor allem hierzulande für die Größten halten. Was u.a. dadurch potenziert wird, daß man in der BRD immer wieder erklärt, sie seien eine große, wenn nicht die größte Bereicherung.
Da liegt es in der Natur der Sache, daß sie etwas Besseres mitbringen bzw. sein müssen, denn nicht Minderwertiges, sondern nur Höherwertiges ist ja in der Lage, zu bereichern.
Wenn man allerdings den über viele Jahrhunderte währenden mörderischen Imperialismus der orientalisch-moslemischen Türken vor dem geistigen Auge Revue passieren läßt, sich den Entwicklungsstand der Türkei vor Augen hält, die in weiten Teilen noch einem dunkeln Zeitalter verhaftet ist, und scharf darüber nachdenkt, was die Türkei bisher der Menschheit in Wissenschaft, Technik und Kultur beschert hat, dann wird man kaum etwas Positives entdecken können.
Wie schön, daß Gutmenschen stets wissen, wie man eine solche Diskussion vermeidet, indem man auf die unverbindliche emotionale Ebene ausweicht und sich eine Welt nach eigenen Wünschen und Träumereien zusammenpuzzelt.
Da reicht es dann auch aus, irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Wie sagte die Bundesintegrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU) im März 2008 doch so schön: „Die 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“
Wenn dem so wäre, dann müßte man diesen neuen Herrenmenschen natürlich auf Knien danken, daß sie ihr kleinasiatisches Paradies verlassen haben, um uneigennützig, wie sie nun einmal sind, das rückständige Deutschland biologisch, kulturell und moralisch aufzuforsten. Öffentlich wird sich kaum einer trauen, dem zu widersprechen.
Herzogin von York - Sarah Ferguson
Für die notwendige Aufklärung ist es natürlich sehr nützlich, wenn in anderen Zusammenhängen deutlich wird, welches Maß an Rückständigkeit, Menschenfeindlichkeit und Gewalttätigkeit die moslemische Türkei verkörpert und nach Europa transferiert.
Wichtige Aufklärungsarbeit in dieser Hinsicht hat die englische Herzogin von York, Sarah Ferguson, geleistet. Unter einer falschen Identität hatte sie heimlich schockierende Filmaufnahmen in staatlichen türkischen Pflegeeinrichtungen gemacht, die am 6. November 2008 vom englischen Sender „ITN“ ausgestrahlt wurden.
Wie die Tageszeitung „Die Welt“ tags darauf berichtete, fanden die Herzogin und ihr Team keinen Zugang zum Kinderpflegeheim Saray bei Ankara. Ein entsprechender Antrag war abgelehnt worden. Also setzte sich Ferguson eine schwarze Perücke auf und Journalist Chris Rogers gab sich als NGO-Mitarbeiter aus, dem Heim wurden offenbar Spendengelder in Aussicht gestellt, und so öffneten sich die Türen.
„Vor uns erstreckte sich ein Meer von blauen und roten Kinderbetten“, schrieb Rogers später in der britischen Zeitung „Mail on Sunday“. „Kleinkinder und Teenager waren an Händen oder Fußgelenken an die Metallgitter ihrer Betten gefesselt. In einer Ecke spähte ein kleiner Junge über den Rand der etwa anderthalb Meter langen Kiste, in der er gehalten wurde. Die Pfleger sagten, er sei zu hyperaktiv für ein Bett.“ Dies sei kein Waisenhaus gewesen, sondern eine Lagerhalle für verlassene Kinder. Laut Rogers trugen viele der Kinder Lumpen und Bettlaken am Leib – und selbst zum Essen wurden sie nicht aus ihren Betten befreit.
Dazu ist anzumerken, daß die Zustände in diesem türkischen Kinderheim, das sicher beispielhaft auch für andere ist, gar nicht schlimm genug geschildert werden können. Erst vor kurzem war ein 250-Seiten-Bericht einer Hilfsorganisation veröffentlicht worden, in dem auch das Saray-Pflegeheim erwähnt wurde. Der Gestank sei dort so unerträglich, zitieren Medien den Bericht, daß man dort „kaum atmen“ könne. Kindern würden die Hände gefesselt. In einem anderen Bericht aus einem Waisenhaus im Jahre 2005 wurde eine Pflegerin gezeigt, die zwei Kindern die Köpfe gegeneinanderschlug. Im Januar hatte es unbelegte Berichte über Prügelstrafen in einer psychiatrischen Klinik gegeben.
Bei den türkischen Bereicherern daheim in Istanbul
Wie war das noch gleich: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“
Nun könnte man meinen, die türkische Regierung wäre zerknirscht über diese Zustände, doch weit gefehlt. Besser gefällt man sich in der Rolle des Beleidigten, wir kennen dieses Verhaltenmuster auch von den türkischen Zivilokkupanten in der BRD.
Die türkische Familienministerin Nimet Cubukcu, unter deren Aufsicht die Kinderheime stehen, habe sich selbst nichts vorzuwerfen und drohte mit rechtlichen Konsequenzen. „Es gibt nichts, wofür wir uns schämen müßten“, sagte sie. Eine sofort eingeleitete Untersuchung im Heim habe nichts ergeben, was den Vorwürfen im Film entspreche. Frühere Inspektionen der Anstalt hätten ebenfalls nichts Beanstandenswertes gefunden.
Die heimlichen Dreharbeiten würden zudem einen Rechtsverstoß darstellen. „Wir bereiten Schritte vor, um den Fall vor Gericht zu bringen“, sagte Cubukcu.
Cubukcu erklärte weiter, es sei völlig klar, daß Sarah Ferguson schlechte Absichten habe und eine Verleumdungskampagne gegen die Türkei starten wolle.
Ja, man ist beleidigt wie immer. Wenn Kinder in der Türkei schlecht behandelt werden, dann ist der Berichterstatter schuld. Wenn einer über den türkischen Völkermord an den Armeniern berichtet, dann beleidigt man damit das Türkentum. Und wenn sich unsere türkischen Mitbürger zu erheblichen Teilen wie Wilde benehmen, dann sind natürlich auch daran die anderen, die Deutschen schuld.
So sind nun einmal, die orientalisch-moslemischen Herrenmenschen, und deshalb mag sie auch ein jeder. Am liebsten natürlich von hinten – und 3.000 Kilometer entfernt. |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Kinderheim-Skandal: Türken behandeln Waisenkinder wie Vieh |
Autor: maryjane Datum: 11-29-08 13:31
@charly66
Warum ist es für dich denn von so großem Interesse was in türkischen Kinderheimen so passiert. Sind
doch blos Türkenkinder, oder?
Klar ist es schrecklich was dort so passiert. Und ich finde es gut dass darüber berichtet wird,
damit endlich mal was passiert.
Ich finde es nur äusserst Unfair, wenn es so hingestlellt wird, als ob die Türkei das einzige Land
wäre, in dem geistig und körperlich behinderte Kinder so Menschenunwürdig behandelt werden.
Man blicke nur nach Russland, Rumänien, Spanien etc.
Lieber charly66,
wenn ich wüsste, dass du diesen Bericht hier mit ins Spiel gebracht hättest, weil dir wirklich was
an diesen armen Kindern liegt und weil du darauf aufmerksam machen willst, dass etwas unternommen
werden muss, würde ich dir Beifall spenden.
Dein Text trieft aber nur so von Ausländerhass, vor allem gegen Türken. Klar gibt es genug
Querköpfe, die sich was auf ihre Herkunft einbilden und keinerlei Kritik an ihrem Heimatland dulden.
Aber es sind beileibe nicht nur Türken. |
Autor: charly66 Datum: 12-06-08 01:45
@maryjane
Mein Text würde aus Sicht eines rumänischen, bulgarischen, deutschen oder wo auch immer dieser
Mensch herkommen möge, genauso ausländerfeindlich wie von dir beschrieben betrachtet werden, sofern
es sich auf das Land der Väter bezieht.
Noch einmal deutlich: In den Staaten dieser Welt, sind es über 200 ?, wird diese von mir
beschriebene Wirklichkeit nicht singulär vertreten sein.
Doch wir bewegen uns hier in einem türkischen Forum. Daher ist es doch naheliegend, etwas über
türkische Themen auszutauschen.
Zumal die Türkei sich mit diesen Missständen als EU reif ansieht.
Ich habe da noch eine Lektüre für dich.
Ansonsten beste Grüße
http://www.pi-news.net/2008/12/tuerken-wollen-europa-aufbauen/#more-30803
Nachdem schon Nachkriegsdeutschland von Türken aufgebaut wurde, haben diese noch Größeres im Sinn:
Das “sehr junge, eifrige, gebildete und arbeitsfähige Volk” wird “viel zum Wohlstand innerhalb der
EU beitragen”, erklärt Dr. Nevzat Er, Bürgermeister von Istanbul (Foto), im Interview. Diese Chance,
das überalterte Europa aufzumöbeln, sollte die EU sich nicht entgehen lassen.
Der Bürgermeister sagt auch noch andere lustige Sachen, er scheint ein richtiger Spaßvogel zu sein:
Die Türken würden sich nie – wie etwa die Franzosen – weigern, Fremdsprachen zu lernen. So sind wir
einfach nicht, wir sind das genaue Gegenteil.
Und der Islam, der in der Türkei praktiziert wird, ist ein sehr liberaler, aufgeklärter und mit dem
europäischen Lebensstil zu vereinbarender. Die arrangierten Ehen, Zwangsheiraten und Ehrenmorde sind
ein Ausdruck dieser Liberalität.
Auch die Kurden haben alle Freiheiten:
Ich verstehe nicht, wie Sie so pauschal von einer „Kurdenproblematik“ sprechen können. Ein Kurde
genießt in der Türkei genau dieselben Rechte wie jeder andere Türke auch, da Kurden schließlich auch
Türken sind. Sie gelten nicht einmal als Minderheit, weil die Türkei ihre Minderheiten nicht nach
ihrer Ethnie, sondern nach ihrer Religion einteilt.
Und von der Wirtschaftskrise ist die Türkei nicht betroffen, weil
wir uns eben als junges, arbeitsfähiges Volk keine allzu großen Gedanken um die Zukunft machen
müssen. Mit unserer unbändigen Arbeitskraft strotzen wir jeder Krise.
|
Autor: maryjane Datum: 12-07-08 19:24
@ charly66
Es wird dich vielleicht wundern, aber in einigen Punkten gebe ich dir sogar recht. Die Türkei muss
in einigen Dingen tatsächlich an sich arbeiten, sei es in Religionsfragen oder die
Kurdenproblematik. Ich stehe dem in vielen Dingen selber sehr Kritisch gegenüber, aber ich sehe auch
die vielen Fortschritte die das Land macht.
Da ich selber Türkin bin, sehe ich das alles aus einem ganz anderen Blickwinkel als du.
Was hingegen stimmt ist, dass die Türkei durch ihre Jugendlichen weiter voranschreiten wird.
Allerdings bin ich wirklich dagegen dass die Türkei in die EU geht, aber das hat mehr mit meiner
Sorge um das türkische Volk zu tun als mit der Frage ob sie bereit dazu sind.
Du darfst nicht den Fehler machen und alle Türken mit denen in einen Topf stecken, die in den
Großstadtgetthos so rumlaufen.
Ich verstehe dich sehr gut, dass du mit Blick auf diese Vollidioten ein bestimmtes Bild hast. Aber
das ist wirklich ein grosser Fehler.
Hätte ich mich in meinem Leben in Deutschland nur auf den Hass konzentriert, dem ich teilweise echt
ausgeliefert war und manchmal noch bin, hätte ich mich um sehr viele wertvollte Freundschaften mit
Deutschen und um meinen deutschen Ehemann gebracht. |
Autor: Foxylady Datum: 07-14-09 21:10
Man muß niemanden "hassen" - es gibt genügend fortschrittliche Türken.
Nur muß diese Fortschrittlichkeit sich in zivilem Ungehorsam und praktischer Kritik zeigen. |
Autor: hafiza Datum: 07-15-09 14:30
foxy
deine fortschrittlichkeit ist nur ne perversion von hass
halt fortschrittlich, ne? ;-)
|
Autor: spantax Datum: 09-11-09 01:18
Was mir an Charly66's Bericht gefallen hat, war der Begriff "Herrenmenschen".
Was der Charly66 sich da geleistet hat (Zustände in Kinderheimen) ist nichts schlechtes über die TR
sondern eine schmerzhafte Wohltat für die Türkei, ein Appell an die Türkei.
Ich kann dem Charly66 in keinem Punkt widersprechen, wenn er von den Herrenmenschen Türken redet.
Die Türken im allgemeinen sind so vermessen, so überheblich, arrogant etc, man könnte sie mit den
****** vergleichen. Ich habe extra ***** gesternt, da tortz allem in BRD keine völlige
Meinungsfreiheit herrscht. Hätte ich offen geschrieben, wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit vor
einem Gericht gelandet, da es möglich ist, dass ein beleidigter Türke mich anzeigen könnte.
Jeder ist der Held bei den Türken, der sie lobt und ihnen eine glänzende, beispiellose historische
Geschichte zudenkt, sie in höchsten Tönen und Farben lobt.
Erst diese Woche wurde im staatlichen TV der Türkei TRT4 das Thema Armenierverrat dokumentarisch
ausgestrahlt. Armenier, diese Verräter und Frauen und Kinderkiller, doch waren die Türken ihnen
gegenüber lieb und fürsorglich geblieben -, so der TV.
Ich bin mir aber sicher, dass die wenigen Armenier, die sich an den Türken vergingen eigentlich
nicht eine Aktion starteten, eher war ihr Rebellion und ihre Brutalität eine Reaktion auf die
Handlungen der Türken ihnen gegenüber. Sie griffen zu Waffen und liefen Amok. Die große Mehrheit der
Armenier ging nicht auf die Türken los und bewaffnete sich auch nicht zu einem Aufstand. Laut TV
waren alle Armenier auf die Türken brutalst losgegangen.
Wie wäre es, wenn der Sender TRT4 die Schuld bei den Türken gesucht hätte? Immerhin hat man ihnen
und anderen Christen jahrhundertelang ihre Knaben weggenommen (Knabenlese) und in der Perversion
diese Christenkinder auf die Christen losgelassen (Janitscharen).
Und überhaupt, wie kommt ein "staatlicher" TV-Sender auf die Perversion, einen Teil der Bevölkerung
(die Türken -,von der Rasse her) auf den anderen Teil der Türken (manche türk. Staatsbürger sind
armenischer Rasse abstammend) zu hetzen? Es ist schlimm genug, wenn ein Staat seine Bürger gegen die
Bürger eines anderen Staates hetzt, aber dass ein Staat Türken gegen Türken aufhetzt ist ja nicht
mehr zu überbieten und strenggenommen eine Straftat.
Die Türkei, auch die staatlichen Medien können den PKK-Chef Öcalan nicht beim Namen nennen. In den
Nachrichten heisst er nur in etwa "Terrorchef". Der Staat verweigert ihm den Namen, wer ihn als Herr
Öcalan nennt macht sich sogar strafbar !!!
Abgesehen von Öcalan: Die Türkei als Staat erklärt irgend welche Sachen als Straftat, irgend wen
nennt er zum Schuldigen. Wehe, man sagt gutes über die vom Staat als Straftat deklarierte Sache oder
man lobt was der Täter getan hat und schon kommt der Staat mit dem §§ xy wegen Lob einer Straftat,
eines Täters und prompt sitzt man im Knast. Es steht unter Strafe den Öcalan mit "Herr"
anzusprechen.
Ich habe halbes Jahr in der TR gelebt, habe bewusst kein türkisches TV installiert, so widerlich,
wenn die türkischen Medien, einschließlich die staatlichen, die türkische Geschichte schön erzählen.
Der edle Türke, er hat der Brutalität der Armenier mit Fürsorge und Liebe reagiert *mir kommen die
Tränen* so edel sind die Türken, Jesus und seine Mutter können mit ihnen nicht konkurieren, sie
verblassen Jesus und Maria. Eigentlich bin ich Moslem,
aber weil der Mohammed wider Koran fast zum Gott erklärt wird, wieder wider Koran seine Ehefrau
Aischa die allerbeste Frau der Welt sein soll (laut Koran ist die Maria, Mutter Jesus die beste Frau
Dies-,und Jenseits) habe ich angefangen (also Protest) mich mehr an Jesus und Maria zu halten.
Türken (natürlich nicht alle 100%) leiden unter Größenwahn
und darunter, dass sie der Menschheit nichts nützliches hinterlassen haben. Wer nennt mir eine
türkische Dienstleistung der Menschheit gegenüber?
In der Türkei ist das Theater los, weil einer als Augenzeuge oder als Täter gesagt hat, im
Zypernkrieg
haben wir Geisel (Mehrzahl) erschossen. Ein Türke macht so was nicht, der/die Täter waren bestimmt
türksiche Staatsbürger armenischer oder jüdischer Herkunft.
Mehmet Ali Agca ist auch kein Türke, er ist nur ein türkischer Staatsbürger, die Türken haben andere
Religionen immer respektiert und gefördert. Ja, jaa, Priesterausbildung in der Türkei ist verboten,
stirbt der Patriarch der Patriarch bleibt die orthodoxe Kirche ohne Oberhaupt. Bestimmt aus der
Gutmütigkeit der Türken der Menschheit gegenüber wird hier eine Religion enthauptet.
Ich frage mich allerdings, ob ich vor Gericht kommen würde, wenn ich den Agca loben würde. Ich
glaube es nicht.
Nach einer Dokumentation eines deustchen TV-Senders wurde die Ortschaft Sirnak nicht von PKK
überfallen wie die türk. Medien glaubhaft machen wollen sondern von der türksichen Armee à là Adolf
Hitler auf Sender Gleiwitz.
Türkei, ein Staat, der sogar gegen die eigene Bevölkerung Soldaten als Terroristen verkleidet um das
Land zu spalten? Möglich, immerhin wurde ein Zivilist (in Wahrheit ein Armeegehöriger) in Van von
der Bevölkerung nach einem Terroranschlag festgenommen, zumal weil er deswegen nicht entkommen
konnte, weil er nach dem Anschlag sich den Fuß verknackst hat. Die türk. Armee tarnt sich als
PKK-Terrorist? Van sagt Ja.
In diesem halben Jahr in der TR habe ich absichtlich "nur" deutsche TV-Sendungen empfangen, ich
hatte keine Lust auf die türksichen 1001-Nacht Märchen.
Eins der Märchen war, dass wieder der Sender TRT (Staatsfernsehen) behauptete, dass das osmanische
Reich in seiner bittersten Stunde zur ärtztlichen Fürsorge den Armeniern gegenüber auf 4 Armenier 1
Arzt zugeteilt hat, während der türksiche Soldat verwundet mangels Ärztemangel sich vor Schmerzen
krümmte und elendig umkam. Junge Junge, auf 4 Armenier 1 Arzt.
Das Märchen ging noch weiter: Aus Fürsorge um Leib und Seele habe der Staat die Armenier
umgesiedelt, um sie dem Schlachtfeld zu entfernen. Man habe diese Armenier per Zug transportiert
während der türksiche Soldat zu Fuß von Front zu Front marschiert sei. Die Türken verblassen den
Jesus.
Märchen ging weiter: Während der Evakuierung habe man vor jedes armenisches Haus einen Wächter
aufgestellt, obwohl die Türkei jeden Mann an der Front dringend als Soldat gebraucht habe,damit das
Hab und Gut der Armenier beschützt ist. Als die Armenier zurück kamen (was für Hohn) habe nicht ein
Nadel in ihrem Haus und Garten gefehlt. So sind die Türken.
Schade, dass sie nicht die Bescheidenheit der Deutschen verinnerlichen. Was ich den Deutschen sehr
hoch anrechnen muss, ist auch die Tatsache, dass sie aufrichtig zu ihrer Geschichte stehen.
Der Türke verinnerlicht eher die Arroganz des Atatürk:
- Ein Türke ist der Gegenwert der Welt.
- Glücklich derjenige, der sagen kann, ich bin ein Türke.
Was mich in der Türkei verfolgt ist der Atatürk auf Schritt und Tritt und auf jeder so kleinen
Erhebung in der Landschaft eine türk. Fahne. Man wetteifert miteinander, wer die größte oder die
höchste Fahne hießt.
Atatürk? Oh Hilfe, sein Satz "die Türkei wird ewig existieren"
Das beste türksiche Märchen mir gerade noch eingefallen:
° "wir haben auf drei Kontinenten geherrscht". Ist zwar Tatsache, aber was taten die Römer und
Byzantiner?
° Den Vogel schießen sie damit ab "wir haben den längstlebigen Staat (das osmanische Reich
1299-1923) gegründet"
Klar, wenn man sich als Türke nicht für andere interessiert aus Narzismus heraus. Das römische Reich
753 v.Ch - 1453 n.Ch.
Oder verbietet der Narzismus des Türken das oströmische Reich (später Byzans) als Fortgang des
weströmischen Reiches anzuerkennen?
Allen gute Nacht.
|
Autor: Moonshine Datum: 09-13-09 18:04
Ja und ein babylonisches Reich gab es auch mal. Weiß nur nicht, wann das existiert hat ;-) |
Autor: Foxylady Datum: 09-16-09 21:35
Hafiza - dieses Mädel so dummdreist wie Brot!
Was mag aus ihr inzwischen geworden sein?
|
Autor: spantax Datum: 09-18-09 07:05
moonshine,
babylonisches reich hatte eine lebensdauer von etwa 350 jahren.
|
Autor: hafiza Datum: 10-12-09 15:54
foxy
heute back ich, morgen brau ich, übermorgen ganz geschwind,
hol ich mir im morgengrauen, der hohlen foxy ihr gehirn.
ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich :-)))))) heiß.
|
Autor: Mystik79 Datum: 01-24-10 01:52
@spantax Alter Grieche.
Wieso hasst du die Türken? Weil Sie stolz sind? So viel Hass! woher kommt das alles. Du bist
komplett raus aus dem Thema! wir diskutieren nicht über Westrom/Ostrom und schon gar nicht
Geschichte! Denn in Sachen Geschichte kann ich nur sagen "welches Volk hat nicht Gemordet,
Vergewaltigt und Geplündert"
Zudem schmeißt du die gegenwart mit der Vergangenheit umher und anders herum. Bleib nur in der
gegenwart und rede bitte nicht darüber,was du hier auf der Fußgängerzonen in den Deutschen Städten
siehst.
Man will ja nach deiner aussage schon Meinen MOSLEM=TERRORIST KURDE=TERRORIST DEUTSCHE=NAZI
TÜRKE=MOSLEM und unzählige solcher sinnlosen Gegenüberstellungen.
@charly66
Schönes bericht, in vielen Punkten trifft es zu, Leider. aber ich Spende Geld damit sowas nicht
passiert und überzeuge mich öfters auch selber, aber Leider sieht man nicht alles!
Spendest du damit sowas nicht passiert? Einfach nur aus Menschlichkeit? (tust du es würdest du nicht
MECKERN)
Mach es dann geht es dir auch besser. Und wenn du kannst, geh dort hin und mache es selber, biete
deine Dienste (EHRENAMTLICH) an. Denn das tue ich auch sehr gerne beim DRK ! |
Autor: magicbus Datum: 11-20-11 21:13
Wisst Ihr denn nicht, dass sich Neonazis in allen Foren tummeln - auch hier? Der Beitrag wurde von
einem Menschen verfasst, der ganz deutlich seinen Türkenhass zum Ausdruck bringt. Natürlich sind
Missstände immer zu benennen und selbstverständlich gibt es wie überall auf der Welt Ausbeutung und
Gewalt, insbesondere gegenüber dem schwächsten Mitglied der Gesellschaft den Kindern. Ein seriös
gemeinter Beitrag ist sachlich, informativ und deckt auf und appeliert an das Gewissen der Menschen
- aber er ist nicht einseitig und rassistisch und wie gesagt voller Hass.
|
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|