|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Ich überlege mir einen MAC zu kaufen |
Autor: GaraGedi Datum: 08-20-07 14:22
Mit euch hat es keinen Sinn mehr, ihr wollt alle diesen Fanatiker WINTEL kaufen. |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Ich überlege mir einen MAC zu kaufen |
Autor: CrossBergBoy Datum: 09-21-07 09:07
Willst du nicht die paar (hundert) Jahre warten, bis die Türkei so was Computerähnliches
herausbringt? |
Autor: Dilectio Datum: 09-21-07 12:17
@CBB
Hochmut kommt vor dem Fall!
Was hast du nur für ein Problem mit uns? Glaub mir, Deutschlands Problem sind nicht die Türken. Es
sind die Private Equity Unternehmen (Heuschrecken) - meist Engländer und Amis - die das Eigenkapital
von deutschen Firmen wie Grohe aussaugen, hohe Kredite und Anleihen auf die Firma belasten, es
verkaufen an die nächste Heuschrecke, die das Unternehmen peu à peu ins Ausland verlagert.
Deutschlands Problem sind die Asiaten, die Technologieraub betreiben (hat Angie auch auf dem
G8-Gipfel angesprochen), viel günstiger produzieren als deutsche Wertarbeiter und den deutschen
Lebensstandard nach unten ziehen.
Deutschlands Problem sind die Urdeutschen, die eigene Unternehmen ins Ausland verlagern, um dort
billig produzieren zu können.
Aber du brauchst ja einen Sündenbock, an dem du das dann auslassen kannst. |
Autor: CrossBergBoy Datum: 09-22-07 13:31
...ganz interessant, aber irgendwie am Thema vorbei.
Weder hab ich Probleme mit "euch", noch würde ich auch im entferntesten abstreiten, dass
Heuschrecken jeglicher Nationalität und Coleur eine Plage sind und bekämpft werden müssen.
Sündenböcke sind auch nicht nötig. Nie gab es so viele, so klar erkenn- und identifizierbare
Verbrecher wie heute.
Ich habe lediglich GaraGedi, der hier immerzu deutsche Produkte verhöhnt, einen kleinen Denkanstoss
gegeben.
|
Autor: Dilectio Datum: 09-24-07 15:45
Ich kann nicht einschätzen, wo deine offensichtliche Antipathie gegen Türken herrührt.
Du polarisierst, dabei ist es nicht notwendig, dass du deutsche Produkte verteidigst und "uns"
dabei angreifst. Durch Angriff baut man keine konstruktive Konversation auf.
|
Autor: CrossBergBoy Datum: 09-25-07 19:56
Mädel, du steigerst dich da in was rein.
Ich habe Gara, der hier seit Jahren über Technik postet, ironisch geantwortet.
Das war's.
Und was machst du da für ein Fass auf?
Denk mal drüber nach.
|
Autor: Dilectio Datum: 09-26-07 12:10
Mag sein, dass du das in dem Fall ironisch meintest. Aber es gibt Beiträge "en masse" von dir, in
welchen es nicht nach Ironie aussieht.
Deine Message zur Bücherfrage habe ich natürlich gelesen und fand es auch gut! |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|