|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| VISTA-SCHEIßE |
Autor: GaraGedi Datum: 11-17-06 06:48
Nach der Installation von Vista muss das Betriebssystem innerhalb von 30 Tagen bei Microsoft registriert werden. Passiert das nicht, werden nach und nach wichtige Funktionen des Systems abgeschaltet. So können die Nutzer einer nicht registrierten Vista-Version nur noch eine Stunde pro Tag im Internet surfen und das E-Mail-Programm Outlook nicht mehr verwenden.
|
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: VISTA-SCHEIßE |
Autor: Pluto2003 Datum: 11-17-06 10:48
Jetzt sag aber nicht, daß Dich das überrascht! Du solltest doch wissen, das sowas zu erwarten war... |
Autor: Pluto2003 Datum: 02-06-07 19:37
Zu Windows Vista:
1. Es verbraucht viele, SEHR SEHR viele Systemressourcen (allein 512 MB Arbeitsspeicher für den
reinen Kern und 4 GB auf der Festplatte).
2. Es macht genau das gleiche, was Windows XP auch macht
3. Es hat überflüssige Animationen, die zwar schick aussehen, aber dafür muss man auf OpenGL
verzichten, man kann diese Animationen ausschalten und hat dann das "alte" OpenGL 1.3 (das heißt
es laufen eigentlich nur noch DirectX - Spiele, alle Linux-Spiele laufen über OpenGL, von daher ein
cleverer Schachzug Linux zu verdrängen)
4. Das Soundmanagement ist besser, wenn man ein 5.1 System hat braucht man keine zusätzliche
decoderstation um die einzelnen Lautsprecher direkt anzusprechen. Es gibt allerdings Software, die
das auch unter XP kann hab ich mir sagen lassen. Dies ist aber das einzig positive an Vista, das ich
bisher kenne.
5. Die Hardware muss komplett DRM-Tauglich sein, damit nicht-zertifizierte Videostreams nicht
abgespielt werden können (damit Videostreams oder mp3s die nur einmalig abspielbar sind auch
garantiert nur einmal abgespielt werden)
6. es ist inkompatibel zu vielen Programmen, die unter XP/2000/98 liefen
7. es hat für viele Geräte keine Hardwareunterstützung/Treiber
8. es ist langsamer als Windows XP, gerade bei spielen merkt man das. Vista kann mit DirectX 10
arbeiten, aber es gibt noch keine DirectX 10-Grafikkarten im Handel und die Einführungspreise dieser
Karten werden sehr hoch sein, wenn sie in den nächsten Monaten kommen.
9. Die Buttons sind teilweise fast so groß wie der ganze Bildschirm (möchten sie wirklich
deinstallieren? - > NEIN / ja)
10. Noch mehr tooltips und unnütze Fehlermeldungen
12. Firewall macht das System komplett unbrauchbar, sollte immer abgeschaltet werden, wie alle
anderen "Sicherheitseinstellungen"
11. Internet Explorer 7 ist nichts als ein niedlicher Firefox-Abklatsch.
Mein Fazit: Windows Vista braucht man nicht. Wirklich NIEMAND! nicht mal der Hardcore-Gamer oder der
Ich-liebe-Grafikschnickschnack-Benutzer (der sollte sich einen Mac kaufen). Es hat nichts neues, was
einem wirklich effektiv weiter bringt oder einem den Arbeitsalltag verbessert verglichen mit Windows
XP, es bremst einen nur aus.
Man kann in Windows Vista - wie auch schon in Windows XP den ganzen bunten schnick-schnack
abschalten so dass es wieder annähernd so aussieht wie Windows 98.
|
Autor: Kontra Datum: 02-06-07 20:41
Also, ich hatte heute einen Vista-"Workshop"... einiges ist
hübsch, einiges nützlich, vieles M$-mäßig.
... und nächstes Jahr haben es 70% der PC-User ;-) |
Autor: Kontra Datum: 02-06-07 20:42
-----
... XP muss auch innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden.
Und die Office-Produkte nach dem 50. Start, oder so... |
Autor: Pluto2003 Datum: 02-06-07 21:02
Office habe längst gegen Openoffice getauscht.Klar, bei Neu-Pcs wird es sich schnell verbeiten. Aber
nur für Vista eine neuene PC-kaufen, damit der dann etwa das gleiche leistet wie vorher?. Die
Wrtschaft wird sich auch bedanken. Auf einem Großteil der vorhandenen PCs reicht die Leistung gar
nicht für den dreck.
Wenn neue Spiele nicht mehr ohne Vista laufen, dann hat bei mir der PC als Spieleplattform schlicht
ausgedient. Dann kommt ne Konsole her. Playstation oder so. Der nächste Rechner wird ein Apple und
bis dahin tuts Linux Kubuntu auch. Mir ist das allemal bunt genug.
Komisch, jede Windooofsversion verdoppelt etwa den Verbrauch an Systemressourcen, aber wirklich
schneller, besser oder sicherer wird meist nichts. Und die wenigen Innovationen die da sind, sind
dann oft noch von Apple abgekupfert... |
Autor: Pluto2003 Datum: 02-23-07 20:51
Wer weiß schon, was damit wirklich passiert? Ob diese Stiftungen wirklich effektiv wohltätig
arbeiten oder nur gigantische Geldparkplätze sind...
|
Autor: Woodstock Datum: 02-09-08 21:25
wenn ich ausnahmsweise Windows brauche, dann nur 98SE,
denn das macht noch einigermaßen was ICH will
bei allen Weiterentwicklungen hab ich das Gefühl
das mein PC ein Eigenleben hat |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|
|
|