|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Türkischer Student möchte in DE studieren |
Autor: sekerli Datum: 12-13-07 22:03
Hallo,
Mein Schwager aus der Türkei möchte in DE studieren. Er spricht kein einziges Wort deutsch und hat in der TR ein Lise Diplomasi und zwei Jahre Meslek Yüksek Okulu erfolgreich bestanden. Wohnen kann er bei uns.
Ich habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen :
- Ich habe bei uni-assist nachgeschaut, und die geben seltsame Punktzahlen für das Lise an, z.B. 185.000 Punkte.
Mein Schwager hat aber 3.00 ??? Weis jemand wie man das umrechnet ?
- Außerdem geben die dort an, er solle eine Hochschulbewerbung mitschicken, ich dachte das machen die für ihn ???
- Dort wird auch ein Almanca Sertifaka verlangt, ist das ne Art Deutschkurs ???
Bis dann. |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Türkischer Student möchte in DE studieren |
Autor: Rahibe Datum: 12-15-07 21:38
er kann nur hier studieren , wenn er in der türkei eine aufnahmeprüfung für die uni bestanden hat.
oder er macht hier ein studienkolleg und da kommt er rein wenn er auch gute noten hat soweit ich
weiss...
und dann muss er natürlich die deutschprüfung bestehen und nachweislich noch 600 stunden
deutschunterricht nachweisen...
oder auch vom Goethe Institut....
am besten gehst du zur Ausländersekräteriat in der Uni und fragst noch mal nach, es hat sich
bestimmt schon vieles geändert... |
| Zu diesem Thema antworten |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|