|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| deutsche Staatsbürgerschaft |
Autor: Hansestadt85 Datum: 01-25-08 21:09
Hallo @allerseits
Ich bin 22 Jahre alt und in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Ich habe im August 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und warte auf die Bestätigung. Bekommt man im Laufe der Zeit Bescheid, das der Antrag bearbeitet wird oder ähnliches. Wie lange dauert der ganze Vorgang eigentlich ?
Kann man die Bearbeitungszeit beschleunigen lassen, indem man zum Beispiel Briefe schreibt?
Ich wäre froh, wenn mir jemand Auskunft über aktuelle Informationen der Einbürgerungsbehörde in HAMBURG geben könnte, da die Fristen etc. sich wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland sich ändern.
lg
|
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: deutsche Staatsbürgerschaft |
Autor: Rayn Datum: 01-29-08 21:56
Du kannst doch nicht die Behörden flott machen, auch nicht mit etwaigen Briefen die du dahin
schicken willst. Hab geduld die deutsche Bürokratiemühle mahlt etwas langsam.
|
Autor: Bilgilino Datum: 02-16-08 00:36
hey hh,
also mit hh kann ich nicht dienen..aber in nds war es so..das ich in 7 mon damit durch war..im feb
beantragt und im juli war es fertig ..hab sie im aug gekriegt...yani eigentlich recht
schnell...kommt auf die gemeinde und die regierung in tr an..und ob du hier geboren bist oder nicht
macht in der sache..zumindest hat es nicht bei mir, den braten auch nicht fett..
also warten und geduldigt sein
machs jut |
Autor: Bilgilino Datum: 02-16-08 00:37
hey hh,
also mit hh kann ich nicht dienen..aber in nds war es so..das ich in 7 mon damit durch war..im feb
beantragt und im juli war es fertig ..hab sie im aug gekriegt...yani eigentlich recht
schnell...kommt auf die gemeinde und die regierung in tr an..und ob du hier geboren bist oder nicht
macht in der sache..zumindest hat es nicht bei mir, den braten auch nicht fett..
also warten und geduldigt sein
machs jut |
Autor: Tabro Datum: 06-20-08 12:44
Da Du sicherlich nicht der Einzige bist der in Hamburg einen Einbuergerungsantrag gestellt hat kommt
es auch auf die Besetzung dieser behoerde an wie schnell oder langsam das geht.
Die Antraege werden nach Eingang abgearbeitet, d.h. es geht der Reihe nach und nicht nach
Schoenheit, weil sonst die anderen Bewerber gegenueber den Tuerken benachteiligt waeren.
Zudem erfolgt bei Bewerbern aus Musellaendern noch eine intensive Sicherheitsueberpruefung, die bei
anderen Herkunftslaendern nicht erforderlich ist oder hast Du schon mal was von buddhistischen
Terroristen gehoert ? |
Autor: SideKS Datum: 02-10-09 14:20
Hallo Bilqilino, würde mich mal verschärft für Deine Einbürgerung interessieren, weil ich auch aus
NDS. komme! Bist Du denn hier geboren?? |
Autor: Tabro Datum: 02-11-09 17:23
Autor: SideKS
Datum: 02-10-09 14:20
Bist Du denn hier geboren??
--------------------------------------------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|