|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Schwiegermutter nach Deutschland einladen |
Autor: Habbes Datum: 09-25-07 12:23
Hallo ,Ich bin Deutscher und mit einer Türkin verheiratet.
Kann ich meine Schwiegermutter nach Deutschland einladen und was muß ich dafür tun? Sie selbst kann aus gesundheitlichen Gründen sich nicht selbst um ein Visum kümmern. Danke im Vorraus MFG |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Schwiegermutter nach Deutschland einladen |
Autor: Rayn Datum: 09-29-07 22:48
Grundsätzlich kann nur ein Visum persönlich beantragt werden. Nur, recht viel Zeit mitbringen da es
recht lange dauern kann um dort vorsprechen zu können. Man wird am deutschen Kosulat nicht alleine
gelassen, weil fliegende Händler bezüglich Übernachtung, Decken, Regenschirm, Essen+Trinken...
grundsätzlich zur Seite stehen und verdienen auch dabei.
|
Autor: Jean0155 Datum: 10-08-07 21:09
...beim zuständigen Ausländeramt eine Einladung besorgen. Hierzu Gehalts-und Wohnsitzbescheinigung
mitbringen. Diesen Antrag zu der Schwiegermutter schicken. Außerdem noch beim ADAC eine
Reiseversicherung abschließen
Mit diesem Antrag, der Reiseversicherung, Pass, 6 Passfotos (siehe Internetseite Auswärtiges
Amt)Rentenbescheid oder Gehaltsnachweis, geht die liiiiebe Schwiegermutter zum Konsulat. Dort werden
sich die Mitarbeiter des Deutschen Konsulat noch ein paar Dinge einfallen lassen, die vorher nicht
bekannt sind (Fotokopie der Pässe und Heiraturkunde von Euch usw.)
P.S.:Unsere Nichte aus der Türkei hat ihre Sommerferien bei uns in D verbracht. Für das Visum hatte
sie 7 Termine beim Konsulat.
Herzliche Grüße
Jean |
Autor: CrossBergBoy Datum: 10-08-07 22:20
Die absolute Freizügigkeit und Grenzenlosigkeit innerhalb der EU erfordert umso höhere Wachsamkeit
an den Außengrenzen.
Das sollte man verstehen.
|
Autor: MrPaintes Datum: 10-30-07 11:08
Ich wuerde mich generell weigern, (m)eine Schwiegermutter
fuer laenger als 3 Tage ins Haus zu lassen - ganz gleich
ob aus Buxtehude oder Istanbul.
;-)
@paintes |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|