|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Hilfe...habe die doppelte Staatsbürgerschaft und möchte jetzt in Urlaub in TR |
Autor: liakim82 Datum: 07-27-07 08:44
Hallo,
ich habe ein Problem und müsste wissen wie die Rechtslage bei mir ist. Ich bin in Deutschland geboren mein Vater türke und meine Mutter deutsch. Ich habe also schon von klein auf einen deutschen Pass aber ich wurde auch in den Pass meines Vaters eingetragen. Mein Vater hat aber seinen türkischen Pass gelöscht und seit einigen Jahren einen deutschen Pass, Problem ist aber er zwar seinen Pass gelöscht aber hat die Kinder nicht gleich mit aus dem Pass genommen. das heisst ich bin immer noch registriert in der Türkei. Also bin ich jetzt in das türkische Konsulat und habe mir einen nüfus und türkischen Reisepass geholt weil ich das nie hatte obwohl ich registriert war in der TR ich habe auch gleich meinen türkischen bund verlängert das ich die nächsten 2 Jahre nicht dort in Bund muss falls ich in den Urlaub gehe. Ich hab nämlich hier in Deutschland keinen Bund gemacht habe verweigert und zum zivi bin ich nie eingezogen worden bin jetzt 25 denke das da auch nix mehr kommt. Wie ist den jetzt bei mir die Rechtslage darf ich 2 Pässe haben und mit welchem Pass soll ich in die TR einreisen deutsch oder türkisch? Darf ich überhaupt beide haben? Problem bei meinem türkischen Reisepass ist das ich da nicht den lila Stempel oder so vom Rathaus drin habe das ich unbefristet hier in Deutschland bin aber den brauch ich doch nicht weil ich doch die deutsche Staatsbürgerschaft habe oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den ich möchte diesen Sommer in Urlaub in die TR fliegen. |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Hilfe...habe die doppelte Staatsbürgerschaft und möchte jetzt in Urlaub in TR |
Autor: Rayn Datum: 07-29-07 12:41
Da du deinen Militärdienst verschoben hast besteht für einen Urlaub keinerlei bedenken.
(Verlängerungsantrag mitnehmen)
Die Ein-/Ausreise sollte mit deutschem Pass vorgenommen werden. Bei der Ausreise kann der türkische
Grenzbeamte die Ausreise mit deinem türkischen Pass verwähren, weil in deinem türkischen Pass kein
Vermerk über deutschen Aufenthaltstitel vorhanden ist.
Und nun noch kurz zu deinem Militärdienst.
Zwei Möglichkeiten, entweder Militärdienst absolvieren bis zum 38. Lebensjahr oder wie dein Vater
die Ausbürgerung aus der Türkei beantragen.
Alles Gute und schöne Ferien |
| Re: Hilfe...habe die doppelte Staatsbürgerschaft und möchte jetzt in Urlaub in TR |
Autor: Rayn Datum: 08-02-07 21:17
Noch eins zum Militärdienst, wenn kein interesse an türkischen Militärdienst besteht solltest du
dich sofort ausbürgern.
Je länger du wartest, desto schwieriger wird dieser prozess.
Die Behörden sind so eingestellt, dass erst der Militärdienst absolviert werden soll und dann die
Ausbürgerung erfolgt.
|
Autor: roseurlove Datum: 10-11-11 19:34
Merhaba
My name i sonra Ben sadece merhaba söylemek birkaç kelime damla karar (turkdunya.de), bugün Profil
gördüm ve günün nasıldı, ben sizin hakkınızda daha fazla bilmek istiyorum Ben
boylu ve güzel kız kulüpler Bayan Biberiye birbirinizle tanışmanız için ileriye
gidebiliriz böylece benim e-posta adresi aracılığıyla bana cevap eğer,
lütfen, çok mutlu olacak. (rosemarymabar@yahoo.com)
Yanıtınız için teşekkür bekliyorum, sizinki Biberiye özledim.
--------------------------------------------
Hello
My name is Miss Rosemary I'm tall and beautiful girl i saw your profile today,on (turkdunya.de)then
I decided to drop a few words just to say hello and how was your day, I would like to know more
about you, please, will be very happy if you can reply me through my email address so we can go
further to know each other. (rosemarymabar@yahoo.com)
thanks am waiting for your response, yours miss Rosemary. |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|