|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
| Mit dem Auto in die Türkei !!!? |
Autor: magicmoments Datum: 05-21-04 17:30
hi leute,
habe mir vorgenommen im nächsten sommer mit dem auto in die türkei zu fahren....
kennt jemand günstige strecken? wie sieht es aus mit der fähre über italien?
was sollte man beachten,wieviel sprit, usw. ......
bitte schreibt tipps und anregungen zu diesem beitrag. |
| Zu diesem Thema antworten |
| Re: Mit dem Auto in die Türkei !!!? |
Autor: KelebeK18 Datum: 05-21-04 18:29
tu dir das nicht an, es ist einfach scheisse.
wir sind über italien gefahren, immer bis nach brindisi (ca.1600km von Österreich aus) danach mit
dem schiff nach cesme. und von dort in unsere gegend.
dein auto sollte eine klimaanlage haben, das ist das mindeste. die benzinpreise sind ok aber du
musst viel maut zahlen. da wäre es klüger wenn du nicht bar zahlst sonder mit karte ( kriegst du von
ADAC). danach hast genug guthaben für die strecke. am besten du lässt dir auch deine fahrroute von
ADAC ausdrucken ( als mitglied zahlt man glaub ich nix dafür). und wenn du mit dem schiff von
brindisi oder bari aus weiterreist, solltest du darauf achten, dass es keine griechische
gesellschaft ist. mit denen hat meine familie schlechte erfahrungen gemacht.
ich glaube es ist nicht nötig zu sagen, dass du auf den italienischen autobahnen aufpassen sollst.
man wollte uns mal auf ein parkplatz gold verkaufen!! die italiener wollen immer geschäfte machen.
auf den autobahnen kannst du dich nicht verfahren. das schlimmste was dir passieren kann ist, dass
du mal ne ausfahrt verpasst, aber den hafen von brindisi zu finden ist schwer.
wir sind 3mal mit dem auto in die türkei gefahren aber jetzt fliegen wir nur noch und in türkei
mieten wir uns ein auto. das kostet etwa genau gleich viel aber du hast weniger stress und du
verlierst nicht 2-3 tage auf dem weg. |
Autor: Snoop4 Datum: 05-21-04 23:21
Slm ich fahre dieses Jahr mit Auto nach Türkei ich weree durch Balkan fahren viele meiner kumpels
sind dort gefahren es passeiert gar nichts was viele so erzählen ich rat dir dieses jahr duch
Balkan.italien grecce u s w ist doch kacke |
Autor: Snoop4 Datum: 05-25-04 01:40
kafani yormaya gerek yok arkadas git jugoslaviadan hic birsey olmaz. |
Autor: kleeerme Datum: 05-26-04 20:39
Bin schon lange nicht mehr durch Jugo gefahren.Habe aber bisher nur Schlechtes gehört.Man sollte
reichlich Euros mitnehmen,weil die Jugo-Polente ziemlich gierig ist.Ich kann mich selber noch dran
erinnern,dass ich seinerzeit etwa 800 Mark an Strafgelder gelöhnt habe.Muss jeder selbst
entscheiden,ob es das wert ist.Ich würd´s auf jeden Fall nicht machen.Da investiere ich liebe in
eine gute Fähre von Ancona nach Igoumenitsa.Die Autobahn durch Griechenland ist ja auch schon fast
fertig.Ich hatte bisher null Probleme.Die Fahrerei bis Bari und Brindisi würde ich mir allerdings
auch nicht mehr antun.Der ADAC bietet Mitgliedern auch eine Autobahnkarte von 25 EUR an,z.Bsp wenn
man Anek-Lines bucht.Somit zahlt man auch kaum Maut in Italien.Noch schlimmer soll auch die
Kombination Jugo-Bulgarien sein.Da kann man wohl noch´n paar Euros mehr einkalkulieren.Von wegen
Toprak basti parasi usw.
Grüße |
Autor: MertKurd Datum: 07-10-04 00:43
Über Italien ist scheisse, weil bis du in brindisi bist, wärst du durch Yugoslawien schon fast an
der türkischen Grenze.
Ich freue mich immer auf die Fahrt, mein Urlaub beginnt schon beim losfahren.
Wenn man nur das Ziel im Auge hat, ist es grässlich, wenn man die Fahr geniesst, ist es herrlich.
Ich pack immer sehr viele Fressalien mit, mache in Kroatien, Serbien und Bulgarien zwischendurch
immer ne gute Picknickpause.
Ausserdem sind auch hörspiele schön, machen die Nachtfahr nicht so langweilig, am besten ein
Mp3-Autoradio und ne CD mit vielen Hörspielen :)
Wenn du noch fragen hast:
Mertkurd.200.aol-direct@spamgourmet.com |
Autor: KARAFIRTINA Datum: 08-29-04 12:54
Ich bin 2 mal mit der Fähre über Italien nach Türkei gefahren. Etwas teuer aber dafür lohnt es sich,
weil du viel sicherer Unterwegs bist.Keine ständigen Zollkontrollen, Strafen,Schmiergelder und lange
wartezeiten an den Grenzen usv. Die Fähre von Brindisi nach Cesme kostet bei Maramaralines (sehr
empfehlenswert) ca.550 € ein Auto mit 2 Personen, dafür bekommst du eine gute Kabine in dem du dich
sehr wohl fühlst.Die Autobahngebühr für Italien kostet ca.50 €, dafür bist du bis zum Hafen von
Brindisi nur auf Autobahnen.Die Autobahnvignette für Schweiz kostet ca.30 €.Die Entscheidung liegt
also an Dir. |
Autor: Rayn Datum: 04-28-07 19:50
Wenn das sein muss!
Mache die Fahrt nicht über den Balkan. Bakschisch und andere Zahlungen sind da heute immer noch ein
Problem. Bessere Route wäre die Fähre von Italien nach Cesme.
Meine Empfehlung wäre natürlich das Fliegen, kein Stress und Ärger. |
Autor: Niendorf Datum: 04-30-07 11:13
noch ne Möglichkeit
http://www.optima-express.de/
von Villach (A) nach Edirne mit dem Autoreisezug.
Meine Empfehlung ist aber...fahre bis nach Brindisi, dann am Abend per Fähre rübersetzen nach
Griechenland..die Zeit kannste gut zum Schlafen nutzen..morgens haste dann wieder Festland unter den
Reifen und kannst Gas geben.
Ich fahre lieber als das ich rumsitze und auf die Ankunft warte...und da ist diese Route der beste
Kompromiss in meinen Augen. |
Autor: Karizma1986 Datum: 03-27-08 09:51
Diese Diskussion ist schon lange her aber trotzdem hier mein kommentar. Viele erzählen das es so
schlimm ist mit dem Auto in die Türkei zu fahren. Wieso? Was ist daran so schlimm? Die Leute
erzählen das weil Ihnen auf dem Weg langweilig geworden ist aber nicht weil Ihnen unbedingt was
schlimmes zugestoßen ist. Wenn man sich einigermaßen gut verhält und die Regeln + Gesetze beachtet
wird man auch heil ankommen ohne viel Geld ausgeben zu müssen! |
Autor: MertKurd Datum: 07-08-08 13:08
Ach, meist sind das Leute, die die ganze Strecke rasen.
Ich fahre auch seit 9 Jahren regelmäßig und die Strecke ist okay.
Klar werden Raser abgezockt, aber ist ja hier auch nicht anders. |
Autor: Julay Datum: 08-04-08 16:29
Und welche Strecke eignet sich per Velo @ Experten takimi(. |
|
| Ganz nach oben · Neuer Beitrag · Gehe zu Thema |
« Zurück |
|
Um diesen Bereich nutzen zu können, melden Sie sich bitte als Mitglied an. » Mitglied werden
Bereits bei Turkdunya.de angemeldet?
|
|
Mitglied werden und Services nutzen
Chat, Kontaktanzeigen, Forum, Message Board, Gästebuch, Kleinanzeigen, E-Card, Events, SMS-Sprüche, Spiele und vieles mehr...
Jetzt Mitglied werden!
|
|